Drews, Reim & Co: Diese Schlagerstars haben schon mit ihren Kindern im Duett gesungen

Drews, Reim & Co: Diese Schlagerstars haben schon mit ihren Kindern im Duett gesungen Collage © Kevin Drewes / Schlager.de
Leonie Immig
Volontärin

„Zu zweit sind wir stärker“! Das dachten sich wohl auch einige Schlagerstars, die gemeinsam mit ihren Kindern ein Duett aufgenommen haben. Welche das sind, verraten wir euch hier!

Michelle und Tochter Marie

Die Schlagersängerin Michelle feiert in diesem Jahr bereits ihr 30-Jähriges Bühnenjubiläum. Passend dazu veröffentlicht sie am 13. Mai ihr neues Album "30 Jahre Michelle – Das war's… noch nicht!" und auf die Fans wartet eine absolute Sensation. Denn erstmals nahm sie gemeinsam mit ihrer Tochter Marie Reim, ebenfalls Schlagersängerin, ein Duett auf! "Vier Hände, zwei Herzen" heißt der Song. Das Mutter-Tochter-Duo hat bereits vor einigen Jahren im Duett gesungen: bei Florian Silbereisens "Das Herbstfest der Überraschungen" im Oktober 2012. Die damals 12-jährige Marie Reim sang gemeinsam mit ihrer Mutter den Song "Gib nicht auf" und begeisterte das Publikum. Eine unvergessliche Erfahrung für die heute 21-Jährige. Schon damals wusste sie, dass sie wie ihre Mama Sängerin werden möchte. Dieser Traum ist wahr geworden. Denn Marie Reim ist mittlerweile als Solokünstlerin erfolgreich und ist ein gern gesehener Gast in Silbereisens Feste-Shows.

Matthias Reim und Sohn Julian

Auch der Papa von Marie, Matthias Reim, verriet kürzlich in einem Radio-Interview, dass er gerade an einem Duett arbeitet. Allerdings an einem Vater-Sohn-Duett gemeinsam mit Julian Reim. Es ist das allererste Duett der beiden. Das Lied soll auf dem neuen Album "In meinem Kopf" von Julian, welches am 6. Mai erscheint, enthalten sein. Matthias Reim ist sehr stolz, dass sein Sohn in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist. "Ich halte viel von seiner Arbeit", so der 64-Jährige im Interview mit "Radio Melody".

Freddy von Fantasy und Sohn Sandro

Im Jahr 2017 outete sich Freddy Malinowski, Mitglied des Schlagerduos Fantasy, als homosexuell. Doch bevor er seinen Mann im Jahr 2008 kennenlernte, führte er 15 Jahre lang eine Ehe mit seiner Jugendliebe Silke. Aus der Ehe ist Sohn Sandro hervorgegangen. Der heute 28-Jährige ist genauso wie sein Papa Schlagersänger und die beiden lieben es, zusammen zu singen. Während ihres Kroatien-Urlaubs im Jahr 2018 sangen die beiden zwei Duette und teilten das Ergebnis auf Facebook. Aber auch auf der großen Showbühne durften ihre Fans die beiden schon bewundern. Ob man die Zwei zukünftig auch gemeinsam auf einem Album hören wird? Die Fans würden sich sicher über einen gemeinsamen Song des Vater-Sohn-Duos freuen.

Olaf Berger mit Tochter Maria

Auch Maria, die Tochter des Schlagersängers Olaf Berger, hat das musikalische Talent ihres Vaters geerbt: Denn sie singt leidenschaftlich gerne und hat mit ihrem Vater bereits mehrfach auf der großen Showbühne im Duett gesungen. Auch einige Singles haben die beiden schon auf den Markt gebracht: Ihr erstes Duett "Du Und Ich" erschien im Jahr 2001. Doch es blieb nicht bei einem emotionalen Duett. Im April 2005 erschien ihr Song "Lend A Hand" und sie sangen sich wieder einmal in die Herzen der Fans.

Olaf der Flipper und Tochter Pia

Im Jahr 1971 heiratete Olaf Malolepski, auch als Olaf - der Flipper bekannt, seine heutige Frau Sonja. Gemeinsam bekamen die beiden einen Sohn und eine Tochter. Und Tochter Pia ist heute mindestens genauso bekannt wie ihr berühmter Papa. Denn Pia Malolepski hat sich unter dem Künstlernamen "Pia Malo" einen Namen als Schlagersängerin gemacht. Mit Oliver Frank durfte sie schon seinen Erfolgshit "Italienische Sehnsucht" im Duett singen. Regelmäßig steht sie aber auch mit ihrem Vater Olaf gemeinsam auf der Bühne und die beiden singen für ihre Fans im Duett. Auch auf den Alben der beiden Schlagerstars sind "Zwei wie wir" und "Sommer in Deutschland", die Duette des Vater-Tochter-Duos, zu finden.

Wolfgang Petry und Sohn Achim

Mit Hits wie "Wahnsinn" wurde Wolfgang Petry über Nacht zum Star und zählt heute zu den bekanntesten Schlagerstars aller Zeiten. Nach seinem Bühnenabschied im Jahr 2006 schrieb Petry erst einmal nur noch Lieder für seinen Sohn Achim, der ebenfalls Sänger ist, und zog sich vollständig aus der Öffentlichkeit zurück. Im Sommer 2014 sorgte er jedoch für die Überraschung des Jahres: Gemeinsam mit seinem Sohn singt er das Lied "Rettungsboot" als Duett für Achims kommendes Album und spielt im dazugehörigen Musikvideo mit.

Jürgen Drews und Tochter Joelina

Als "König von Mallorca"ist Jürgen Drews in aller Munde. Der 77-Jährige hat bereits über 60 aufregende Karrierejahre hinter sich. Seine größte Unterstützung in der ganzen Zeit? Seine Familie! Ehefrau Ramona, Sohn Fabian und Tochter Joelina, auf die er sehr stolz ist. Und eine Sache dürfte den Sänger noch stolzer machen: Tochter Joelina ist vor kurzem in seine Fußstapfen getreten und versucht sich ebenfalls als Sängerin. Mit Erfolg: Im Sommer 2020 hatte sie, gemeinsam mit ihrem Vater einen Auftritt in der Florian Silbereisen Show "Schlager, Stars & Sterne". Im Duett sangen sie den Song "We've Got Tonight" und Joelina konnte ebenfalls ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Sollte Jürgen also eines Tages in Schlager-Rente gehen, wird ihn Joelina würdig auf der Bühne vertreten.

Costa Cordalis und Sohn Lucas

Am 2. Juli 2019 verstarb Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren. Vor seinem Tod waren er und Sohn Lucas ein Herz und eine Seele. Besonders verbunden hat die beiden ihre gemeinsame Leidenschaft: die Musik. Ihre musikalische Laufbahn begannen Costa, Lucas und seine Schwester "Kiki" mit dem Song "Viva la noche" im Jahr 1997. Das Trio war seitdem neben zahlreichen Live-Auftritten auch in Fernsehshows zu sehen. Aber auch als alleiniges Vater-Sohn-Duo waren sie in TV-Sendungen wie "Immer wieder sonntags", "Riverboat", "ZDF-Fernsehgarten","Verstehen Sie Spaß?" und in der "ZDF-Hitparade" zu sehen. Bis zu seinem Tod standen sie regelmäßig gemeinsam auf der Bühne. Im Jahr 2019 nahm Costa Cordalis noch das Lied "Feuer der Nacht" gemeinsam mit seinem Sohn auf. Das war das letzte Duett der beiden vor seinem Tod. Seitdem ist Lucas Cordalis musikalisch alleine auf den großen Showbühnen unterwegs und musste kürzlich erst seinen ersten Mallorca-Auftritt ohne seinen Vater absolvieren.

Tony Marshall und Söhne

Bereits mehrfach stand Tony Marshall schon mit seinem Sohn Marc gemeinsam auf der Bühne. Im Jahr 2008 begeisterten sie mit dem Duett "Der Star" ihre Fans. 2017 legten sie mit dem Song "Keine Zeit verliern" nach. In diesem Jahr gab es dann die Premiere: Auch sein Sohn Pascal wagte den Schritt auf die große Bühne und sang gemeinsam mit seinem Vater und seinem Bruder Marc den Song "Father and Sons", einer der emotionalsten Songs von Tonys aktuellem Album.

Andreas Martin und Sohn Alexander

Durch seinen Song "Amore Mio" konnte Sänger Andreas Martin große Bekanntheit erlangen. Aber auch für Schlagerstars wie Juliane Werding, Wolfgang Petry und Roger Whittaker komponierte er Songs, die große Erfolge feierten. Nach einem schweren Schicksalsschlag entschied er sich für eine dreijährige, musikalische Pause. Im Mai 2019 kehrte er dann mit dem Song "Wir fangen von vorne an" zurück. Ein Duett, welches er gemeinsam mit seinem Sohn Alexander aufnahm.

Die alten Jobs der Schlagerstars

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan