Interessant!Prinzessin Estelle: Mutet man ihr zu viel zu?

Gastartikel
Prinzessin Estelle: Mutet man ihr zu viel zu? © Kate Gabor, Königlicher Hof von Schweden
NEUE POST

Hätten Sie diese junge Dame sofort erkannt? Die Rede ist von Prinzessin Estelle. Neue Fotos zeigen das sonst so fröhlich und unbeschwert wirkende Mädchen ganz angestrengt und fast schon erwachsen – mit einer schwarzen Hornbrille und einem schweren Kanister. Anlässlich des Weltwassertags sollte sie zeigen, wie schwierig es ist, sich mancherorts mit Wasser zu versorgen.

Und so schleppte Estelle im Park von Schloss Haga ganz pflichtbewusst Schritt für Schritt den sperrigen Behälter. Aber da ist noch eine ganz andere Last, die Estelle zu tragen hat. Eine, die sich nicht in Kilogramm messen lässt – die Last ihres Titels und der Druck, stets Vorbild zu sein. Auffällig: Die Prinzessin wirkt in den letzten Monaten immer ernster. Nun fragt man sich schon in Schweden: Mutet man ihr zu viel zu?

Es scheint noch gar nicht lange her zu sein, dass Estelle quietschvergnügt mit ihrem Springseil durch den Schlosspark hüpfte. Und plötzlich wirkt sie ganz anders, viel reifer – dabei feierte sie im Februar gerade mal ihren zehnten Geburtstag. Die neue Brille tut ein Übriges, es ist kein typisch buntes Gestell für ein Kindergesicht, sondern ein schwarzes, seriöses, das dem ihres Papas, Prinz Daniel (48), ähnelt.

Fest steht: Der Alltag der Prinzessin hat es in sich. Zu ihren Aufgaben als Schülerin kommen viele öffentliche Auftritte. Dabei will sie stets einen guten Eindruck machen, sich keine Fehler erlauben, lächeln, winken – und wie diesmal Wasserkanister schleppen. Und so wirkt der Behälter an diesem Tag fast wie ein Symbol für all das, was Estelle noch so zu tragen hat. Aber man weiß auch: Die Kleine kann mit allen Sorgen stets zu Mama Victoria (44) und Papa Daniel gehen. Die beiden helfen, trösten und sagen auch mal: Schluss für heute!

Royaler Nachwuchs: Die Thronfolger von morgen

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan