Frühes TalentFlorian Silbereisen: Mit 22 stellte er einen unfassbaren Rekord auf

Florian Silbereisen: Mit 22 stellte er einen unfassbaren Rekord auf © MDR/Thorsten Jander
Eduard Ebel
Redakteur

Florian Silbereisen sorgt derzeit als „Traumschiff“-Kapitän Max Parger sowie als Juror bei DSDS für Schlagzeilen und Einschaltquoten. Die Feste-Shows in der ARD sind es allerdings, die den Mann aus Tiefenbach zu einem Superstar gemacht haben. Mehrfach im Jahr trommelt er dabei die Schlager-Elite zusammen und sorgt für unvergessene Samstagabende. Im Rahmen dieser Show-Reihe hat Silbereisen zudem einen unfassbaren Rekord aufgestellt. 

Grund zur Freude für Florian Silbereisen: Sein „Traumschiff“ hat am Ostersonntag mit mehr als fünf Millionen Zuschauern den Tagessieg eingefahren. Der 40-Jährige stellt immer wieder unter Beweis, dass er ein absoluter Alleskönner ist und die Massen mit seinem Unterhaltungstalent anziehen kann.

Florian Silbereisen: Erster Auftritt bei Achim Mentzel

Diese Fähigkeiten hat Florian Silbereisen auch in jungen Jahren demonstriert. Als Schüler stand er bereits 1993 in einer MDR-Show auf der Bühne und begeisterte die Zuschauer sowie Moderator Achim Mentzel mit seinem Können an der Steirischen Harmonika.

Florian Silbereisen: Am 7. Februar 2004 begann seine Erfolgsgeschichte

Einige Jahre später entdeckte man Florian Silbereisens Fähigkeiten als Moderator. 2002 bekam er beim MDR seine erste TV-Sendung, die den Titel „Mit Florian Hut und Wanderstock“ trug. Hier hat er anscheinend so gut überzeugt, dass man ihn am 7. Februar 2004 beförderte: Silbereisen übernahm damals in Chemnitz die Moderation der Feste-Shows von Carmen Nebel – und das mit rekordverdächtigen 22 Jahren. Einen jüngeren Moderator einer Samstagabend-Show hat es zuvor nie gegeben!

Florian Silbereisen schwärmte von seinem Erfolg

Für Florian Silbereisen ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen. „Ich wollte immer gern irgendwann eine eigene Sendung präsentieren dürfen. (…) Und dass es dann die erfolgreichste ARD-Sendung wird – damit habe ich nicht gerechnet“, schwärmte er damals in einem TV-Interview. Auch 18 Jahre nach seinem Debüt in der Feste-Show unterhält ein Florian Silbereisen die Massen. Ein Ende ist vorerst nicht in Sicht…

Florian Silbereisen: Alle wollen ihn!

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News