Happy Birthday!Frank Elstner: Er spricht über seine Karriere

Frank Elstner: Er spricht über seine Karriere © SWR/Krause-Burberg
Marie G.
Redaktion

Der Moderator und “Wetten, dass..?”-Erfinder Frank Elstner feiert am 19. April seinen 80. Geburtstag! Im Podcast “Mit den Waffeln einer Frau” mit Barbara Schöneberger konnte der Moderator erst kürzlich in Vergangenheit schwelgen und über sein beeindruckendes Leben sprechen.

Frank Elstner ist vor allem als Moderator der Kult-Sendung "Wetten, dass..?" bekannt. Sein künstlerisches Talent wurde dem Moderator quasi in die Wiege gelegt. Während die meisten Eltern ihren Kindern zu sicheren Berufen raten, drängten die Eltern von Frank Elstner ihn in die künstlerische Schiene. Im Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" meinte er: "Es gab keine andere Alternative. Meine Eltern waren Schauspieler, mein Vater sogar Theaterdirektor und meine Mutter war gleichzeitig auch Ballettmeisterin. Ich wüsste nicht, was ich sonst hätte lernen können." Scheinbar haben ihm seine Eltern das Künstlerdasein vorgelebt.

Frank Elstner: "Ich habe viele Fehler gemacht"

Damit war er auch ziemlich erfolgreich. Möge man meinen. Doch Frank Elstern sieht das scheinbar ganz anders: "So toll habe ich meine Karriere gar nicht gemacht. Ich werde 80 und in diesen 80 Jahren habe ich bestimmt 40 zum Fenster rausgeschmissen." Offenbar gab es da einige Dinge, die Elstner gerne anders gemacht hätte. "Ich habe nicht genug gearbeitet, habe nicht genügend Chancen ergriffen. Ich habe vieles falsch gemacht", gesteht der Moderator. Dennoch ist das, was er erreicht hat, bemerkenswert. Seine Sendung "Wetten, dass..?" gehört schon seit Jahren zum absoluten Kult und ist aus dem deutschen Fernsehen gar nicht mehr wegzudenken. Selbst wenn bestimmt auch im Leben von Frank Elstner diverse Dinge hätten besser laufen können, hat er eine unfassbare Karriere hingelegt, die ihm so schnell keiner nachmachen kann.

Diesen Sänger ignorierte er jahrelang

Der Moderator und “Wetten, dass..?”-Erfinder Frank Elstner feiert am 19. April seinen 80. Geburtstag! Im Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News