Endlich gute NachrichtenMarianne & Michael: Das Volksmusik-Duo kann aufatmen

Gastartikel
Marianne & Michael: Das Volksmusik-Duo kann aufatmen Marianne und Michael © Schlager.de/Hartmut Holtmann
Meine Melodie

Der Albtraum hat ein Ende. Jetzt kann das Ehepaar wieder auf gute Zeiten hoffen. Große Erleichterung bei Sängerin Marianne Hartl (69)! Anfang März hatte ihr Mann Michael (73) einen Schlaganfall erlitten. Nun hat sich das Blatt gewendet! Ihr Liebster ist aus dem Koma erwacht – einen Tag vor seinem Geburtstag am 18. März – und auf dem Weg der Besserung…

Nach dem Schicksalsschlag hatte sie so manch schlaflose Nacht. Inständig flehte sie den lieben Herrgott um Hilfe an. Und ihre Gebete wurden erhört. „Es geht aufwärts“, erzählt Marianne glückselig. „Ich habe mit Michael telefoniert, das funktioniert schon wieder wunderbar. Am wichtigsten war es ihm, seinem Ärzteteam ‚Danke‘ zu sagen.“ Es sind erfreuliche Nachrichten, an die wohl kaum ein Fan mehr geglaubt hat. Schlimm stand es um den Musiker. Mehr noch! Sein Leben hing am seidenen Faden. „Ich hörte ihn nachts stöhnen – ich bin Gott sei Dank aufgewacht und habe gleich geahnt, was passiert ist. Dadurch war das Zeitfenster zur Hilfe kurz“, schildert Marianne den Schockmoment. Bei der Behandlung eines Schlaganfalls kommt es auf jede Minute an.

Mit dem Notarzt wurde Michael in eine Klinik gebracht, nach der bedrohlichen Diagnose direkt notoperiert und ins künstliche Koma versetzt – bis ihn die Ärzte jetzt wieder ins Leben zurückholten. „Für ihn ist es eine ganz große Motivation für das neue Lebensjahr, in der Reha wieder gesund zu werden“, meint die Volksmusikerin. „Er freut sich auf die Aufgabe.“ Michaels Schlaganfall – nicht der erste Schicksalsschlag im Hause Hartl in kurzer Zeit. Denn auch Marianne musste sich vor einigen Wochen einer Notoperation unterziehen. Bei einem Spaziergang stürzte sie und erlitt dabei einen Bruch in der rechten Schulter.

Marianne & Michael: Das bekannteste Schlager-Duo der Volksmusik

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News