Stefan Mross: „Immer wieder sonntags“-Gerüchte – was ist dran?

Stefan Mross: „Immer wieder sonntags“-Gerüchte – was ist dran? © SWR/Wolfgang Breitenbacher
Kevin Drewes
Rasender Reporter
20.04.2022

Immer wieder sonntags“ ist seit Jahrzehnten Pflichtprogramm für viele Schlagerfans und ist eine der letzten großen Plattformen für die klassische Volksmusik. Doch nun sorgten Gerüchte für Aufregung – will man die Show umkrempeln und sich mehr dem Mainstream-Pop widmen? Schlager.de hakte beim SWR nach.

"Immer wieder sonntags": Gerüchte um Neuausrichtung

Während der ZDF-Fernsehgarten verschiedensten Genres eine Plattform bietet, pflegt "Immer wieder sonntags" seine Traditionen. Beide Shows laufen im Sommer mehrere Wochen lang am frühen Sonntag. Doch nun herrschte Aufruhr bei den treuen Fans. Grund sind Gerüchte, dass sich die Verantwortlichen verstärkt dem deutschsprachigen Pop statt Volksmusik widmen möchten. Viele treue Anhänger sorgten sich um den Geist ihrer Lieblingssendung.

"Immer wieder sonntags": Sender äußert sich

Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass Fans sich offensichtlich nicht sorgen müssen. "In diesem Jahr haben wir ein paar besondere Überraschungen parat - aber ‚Immer wieder sonntags‘ bleibt ‚Immer wieder sonntags‘ mit Schlager, Comedy, Volksmusik, alten und neuen Gesichtern, die den Fans gute Laune versprechen.", betonte eine Sprecherin des SWR und fügte hinzu: "Die Fans von ‚Immer wieder sonntags‘ werden auch weiterhin voll auf ihre Kosten kommen. Einen Mix aus Volksmusik und Schlager wird es auch in der kommenden Saison von ‚Immer wieder sonntags‘ geben. Gleichzeitig wollen wir die Musikvielfalt in der Sendung erhöhen und auch anderen Musikgenres eine Auftrittsfläche bieten." Man will sich also offenbar lediglich weiterentwickeln, ohne jedoch den Geist der Show zu zerstören. Ob an den Spekulationen etwas dran ist oder nicht wird man am 12. Juni 2022 erfahren, wenn die neue Saison startet.

MULTITALENTE des Schlagers

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan