Königin Maxima: Goldesel dringend gesucht!

Gastartikel
Königin Maxima: Goldesel dringend gesucht! Königin Maxima der Niederlande © Dutch Press Photo/Cover Images
NEUE POST

Von manchen Dingen kann man einfach nie genug haben: Glück, Liebe, Schokolade – und wenn es nach Königin Maxima (50) geht, dann gehört auch Geld dazu! Das gibt sie nämlich von Herzen gerne aus, und manchmal auch ein bisschen zu viel davon. Ihr größtes Laster: Kein Händchen für Zaster. Manchmal sehnt sie sich nach einem Goldesel!

Während eines Radiointerviews erinnerte sie sich jetzt an eine Situation von früher: „Ich habe schon Dinge gekauft, bei denen ich später dachte: Wozu ist das gut?“, sagt sie und erklärt dann: „Einmal habe ich etwas für meine Haare gekauft, das überhaupt nicht funktionierte, und meine Haare sahen nicht gut aus.

Das war ziemlich teuer.“ Und zwar so teuer, dass die junge Maxima Zorreguieta Cerruti, wie sie zu der Zeit noch hieß, danach einen geplanten Urlaub platzen lassen musste. Der hätte ihre Finanzen überstiegen. „Daraus habe ich gelernt“, behauptet sie.

Zwar geht es Maxima heute als Frau von König Willem Alexander (54) finanziell weit besser als früher. Und in der Theorie versteht sie – als gelernte Bankkauffrau – sogar ziemlich viel vom schnöden Mammon. Aber in der Praxis zerrinnen ihr die Euros zwischen den Fingern! Damit ihre Töchter Amalia (18), Alexia (16) und Ariane (15) es besser lernen, ist Maxima bei ihnen sehr strikt: „Sie bekommen Taschengeld. Und wenn das weg ist, dann ist es weg.“ Da helfen auch keine Tränchen. „Dann sage ich: ,So lernst du, beim nächsten Mal besser damit umzugehen.‘ “ Nur: Manchmal bleibt auch das Theorie, und die strenge Mama wird weich. „Dann habe ich ihnen doch Geld gegeben. Aber das hätte ich wirklich nicht tun sollen!“

Ob Willem Alexander dieses Geheimnis ahnte, als er die Bankerin Maxima 2002 heiratete? Sie sagt sich sicher: Den Prinzen aus dem Märchen habe ich schon gefunden. Aber wo bleibt nur dieser verflixte Goldesel, wenn man ihn so dringend braucht? Na ja, ein Herz aus Gold ist ja viel wertvoller – und das hat Willem.

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Als Chefs ein Albtraum?

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan