Vincent Gross: Albumverschiebung wegen Corona

Exklusiv
Vincent Gross: Albumverschiebung wegen Corona © Kevin Drewes / Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin

Am 5. August sollte das neue Album von Vincent Gross erscheinen. Seine erste Single daraus – „Weisst was ich mein“ – ist bereits veröffentlicht worden. Am Freitag folgte der Namensgeber des Albums, der Titel „Frei“. Nun sieht es aber ganz so aus, als müssten die Fans noch ein bisschen länger auf das vierte Werk des sympathischen Schweizers warten. Schlager.de weiß warum!

Album "Frei" von Sommer auf den Herbst verschoben

Vincent Gross veröffentlichte vor einigen Wochen seine Gute-Laune-Nummer "Weisst was ich mein". Die Single ist der exklusive Vorbote vom neuen Album "Frei". Doch nun sieht es so aus, als müssten sich die Fans noch etwas länger gedulden. Während es bisher immer hieß, dass am 5. August Release-Tag ist, wurde das Datum nun geändert. Auf den 7. Oktober! Um ganze zwei Monate verschiebt der Sänger also sein VÖ-Datum. Bereits beim Album "Hautnah" musste Vincent Geduld beweisen. Immer wieder wurde die Veröffentlichung wegen Corona verschoben. Nun ereilt ihn dieses Schicksal erneut. Aber warum? Schlager.de hat bei Vincent Gross nachgefragt.

Vincent Gross: "Dann habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst bekommen"

Exklusiv verrät er Schlager.de, dass wieder Corona schuld an der Verschiebung ist: "Die Verzögerung kam coronabedingt zustande, weil die ganze Produktion sich so dermaßen nach hinten verzögert hat. Erst hatte ich Corona, dann mussten wir neue Termine suchen. An denen hatte dann mein Produzent Corona. Dann ist das alles nach hinten geschoben worden. Dasselbe Spiel haben wir gerade auch mit der Produktion von den Musikvideos. Dann habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst bekommen und gedacht, der August ist schneller vor der Tür als gedacht. Wenn ich was mache, dann will ich das richtig machen. Dann will ich das gewissenhaft machen und das mir bestmögliche Album auf die Beine stellen."

Vincent Gross verspricht spezielle Überraschung

Statt dem 5. August erscheint das Album "Frei" nun am 7. Oktober 2022. Für die Fans ändert sich aber nichts, wie Vincent Gross verrät: "Für alle, die es sich bereits vorbestellt haben - erstmal vielen Dank für eure Unterstützung. Ihr müsst da auch nichts ändern. Das wird dann automatisch am neuen Veröffentlichungstag bei euch im Briefkasten landen." Außerdem möchte Vincent Gross die Verschiebung wieder gutmachen, wie er verspricht: "Wir haben auch noch eine zusätzliche, ganz spezielle, Überraschung. Die hätte bis zum 5. August nicht geklappt." Wir dürfen gespannt sein, was sich der Sänger diesmal für seine Fans einfallen lässt.

Vincent Gross im Schlager.de-Interview

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan