Christin Stark & Matthias Reim: Wer kümmert sich jetzt ums Kind?

Gastartikel
Christin Stark & Matthias Reim: Wer kümmert sich jetzt ums Kind? © Schlager.de

Ende März wurden die Schlagerstars Eltern. Doch ihr Tourneeplan für den Rest des Jahres lässt kaum Zeit für ihre Tochter … Merkwürdiges Timing: Kaum erblickte die kleine Zoe das Licht der Welt, starten Matthias (64) und Christin (32) beruflich durch, und zwar alle beide …

Allein im Juni gibt er zehn Konzerte und steht auch in den darauffolgenden Monaten eng getaktet auf der Bühne. Und auch die junge Mutter kündigte gerade eine große Live-Tournee an. Dabei hatten beide Musiker noch im Oktober gegenüber der „Bild“-Zeitung beteuert: „Unser Baby wird ein absolutes Wunschkind.“ Doch nachdem der Wunsch nun erfüllt ist, sieht es ganz so aus, als sei beiden die Bühne wichtiger als die gemeinsame Zeit mit dem Baby. Schon der Kinderwunsch wurde von der Karriereplanung durchkreuzt. „Wir haben schon lange zuvor immer in den Kalender geschaut, wann ein Baby in unseren Tourneeplan passen könnte“, gab Matthias zu.

Besonders romantisch klingt das nicht, und auch Vatervorfreude kommt nicht so richtig rüber. Tatsächlich ist sein inzwischen siebtes Kind wohl eher ein Zugeständnis an seine viel jüngere Partnerin, die gerne Mutter werden wollte. Allerdings stellte er rechtzeitig klar, wofür er nicht mehr zu haben wäre: „Ich bin schon etwas älter, und ich habe nicht mehr die Nerven, so viel nachts auf und ab zu gehen“, verkündete er schon lange vor der Geburt im Interview. „Ich gehe dann einfach ins Studio.“ Klar, jemand, der bereits sechs Kinder mit fünf Frauen hat, weiß, wie viel Aufmerksamkeit so ein kleines Wesen braucht. Komplett aus der Pflicht nimmt er sich aber nicht: Im Oktober, wenn Christin auf Tour geht, legt er immerhin eine Konzertpause ein. Spätestens dann hat Matthias ja Zeit, Kind Nummer sieben zum ersten Mal „richtig“ kennenzulernen …

Termine ohne Ende

Nach zwei Jahren ohne Auftritte zieht es viele Künstler wieder auf die Bühne. Matthias und Christin sind da keine Ausnahme. Beide kündigten für die nächsten Monate große Tourneen an – obwohl sie gerade Eltern geworden sind.

Die Reims - So leben und so lieben sie!

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan