Eberhard Hertel über Stefanie: „Habe ihr keine Steine in den Weg gelegt“

Exklusiv
Eberhard Hertel über Stefanie: „Habe ihr keine Steine in den Weg gelegt“ © Kevin Drewes/Schlager.de
Marie Gericke
Redaktion
02.05.2022

Schon mit vier Jahren stand Stefanie Hertel mit ihrem Papa Eberhard Hertel auf der Bühne. Zusammen haben sie einige Konzerte gegeben. Doch wie kam es zu der frühen Karriere von Stefanie? Schlager.de sprach mit dem Vater-Tochter-Gespann exklusiv im Rahmen der „Nacht des deutschen Schlagers“ zugunsten der Reiner Meutsch – Stiftung „Fly & Help“. 

Wie der Vater, so die Tochter

Stefanie Hertel ist in die Fußstapfen ihres Vaters Eberhard Hertel getreten. Schon früh hatte sie den Wunsch, selbst einmal auf der Bühne zu stehen. Gegenüber Schlager.de verrät Eberhard, wie es damals zum ersten Auftritt seiner Tochter kam. "Sie wollte von sich aus einmal mit auf die Bühne und da habe ich ihr natürlich keine Steine in den Weg gelegt." Der Auftritt der damals Vierjährigen kam beim Publikum unheimlich gut an und war der Startschuss ihrer Karriere. Dass Stefanie Hertel selbst ihren Weg in die Musik gefunden hat, macht Papa Eberhard unheimlich stolz.

Stefanie Hertel & Eberhard Hertel: Tradition wird fortgeführt

Natürlich blieb es nicht bei dem einen Konzert. Zusammen mit ihrem Papa stand Stefanie schon einige Male auf der Bühne. Erst kürzlich traten sie zusammen auf dem Benefiz-Konzert "Nacht des deutschen Schlagers" auf. Doch kann das nicht manchmal auch zur Zerreißprobe führen? Schließlich ist es nicht immer leicht, mit seinen Eltern zusammenzuarbeiten. Gegenüber Schlager.de verrät Stefanie: "Es ist wie in allen anderen Familien auch. Es gibt natürlich den ein oder anderen Reibungspunkt, aber im Großen und Ganzen ist es einfach ganz schön, mit der Familie unterwegs zu sein." Scheinbar gefällt das familiäre Tourleben Stefanie sogar so gut, dass sie das dazu bewegt hat, selbst mit ihrer Tochter auf der Bühne zustehen. Mit ihrem Ehemann Lenny und Tochter Johanna hat sie die Band "More than words" gegründet und führt somit die Familientradition fort.

Stefanie Hertel: Ihre Karriere, ihre Liebe

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan