Anna-Maria Zimmermann: DAS hält sie von Florian Silbereisen als DSDS-Juror

Exklusiv
Anna-Maria Zimmermann: DAS hält sie von Florian Silbereisen als DSDS-Juror © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter
04.05.2022

Großes Finale bei „DSDS“: Am Samstag endet die neue Staffel der beliebten Castingshow mit Chefjuror Florian Silbereisen. RTL hat nach dem Abgang von Dieter Bohlen auf ein neues Konzept gesetzt. Das gefällt allerdings nicht jedem. Gesprächsthema Nummer 1 sind immer wieder die Quoten, die sich scheinbar ohne Bohlen nicht richtig erholen wollen. Doch was sagen eigentlich Ex-Teilnehmer zu der neuen DSDS-Verwandlung? Wir haben exklusiv mit Anna-Maria Zimmermann im Rahmen der „Nacht des deutschen Schlagers“ zugunsten von Fly & Help gesprochen. Sie begann vor 17 Jahren dort ihre Karriere…

Anna-Maria Zimmermann stärkt Florian Silbereisen den Rücken

Vor einiger Zeit sagte Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann in einem Interview mit „spot on news“, dass DSDS ihrer Meinung nach „ausgelutscht“ sei. Doch sie gab der Neuausrichtung eine Chance und machte sich ein Bild von der Castingshow, wie sie im Interview mit Schlager.de verriet. Sie sei positiv überrascht und stärkte dem neuen Chefjuror Florian Silbereisen sogar den Rücken: „Ich finde, dass Florian Silbereisen mit dem Team zusammen einen super Job macht. Es ist sehr fröhlich, sehr liebevoll. Die Befürchtungen, dass das langweilig werden würde, haben sich nicht bestätigt.“ Trotz der scheinbar schlechter gewordenen Quote ist sie dennoch frohen Mutes: „Man meint in Deutschland ja immer, dass man Nicht-Talente sehen will und dass das den Erfolg ausmacht. Aber ich glaube, dass die Leute in Deutschland auch Talente sehen wollen.“

Anna-Maria Zimmermann warnt vor Überheblichkeit

In diesem Jahr sei die Qualität besonders hoch. Doch ein Sieg bei DSDS sei längst noch keine Garantie für eine erfolgreiche Karriere, betont Anna-Maria. Auch wenn Castingsshows „ein guter Start in die Karriere sind“. Dabei warnte Anna-Maria Zimmermann jedoch vor Überheblichkeit der jungen Sieger: „Viele Leute meinen ja auch, das wenn sie aus einer Castingshow rauskommen, ein Star wären. Das ist leider nicht so.“ Ihr herzlicher Rat lautet daher, hart an sich zu arbeiten, fleißig zu sein und gut rüberzukommen. Natürlich gehöre aber auch ein „Quäntchen Glück“ dazu.

Anna-Maria Zimmermann: Ballermann-Comeback

Sie selbst hat ihren Weg längst gefunden, ist über die Jahre gereift und ist heute eine der beliebtesten Schlagersängerinnen der Branche. Voller Vorfreude blickt sie nun auf die kommende Ballermann-Saison. Auf der Baleareninsel Mallorca wird sie nämlich an dem 18. Mai wieder regelmäßig zu sehen sein. Mit im Gepäck ist sicherlich auch ihre kommende Single „So vermisst“, die Ende Mai offiziell erscheinen wird. Außerdem verriet sie uns, dass bereits im Juli die nächste Single veröffentlicht wird und sagte geheimnisvoll dazu: „Die hat man auch schon mal gehört“. Wir sind gespannt…


Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan