Nicole: Den Krebs besiegt – doch die Angst bleibt

Gastartikel
Nicole: Den Krebs besiegt – doch die Angst bleibt © Kevin Drewes / Schlager.de
SCHÖNE WOCHE

Der Krebs-Schock sitzt tief! Eigentlich wollte Schlager-Star Nicole (57, „Ein bisschen Frieden“) mit ihrem Mann Winfried Seibert (61) im Dezember 2020 nach Südafrika fliegen. Doch wegen Corona blieben sie zu Hause, renovierten das Haus und holten versäumte Arzttermine nach. Dann der Zufallsbefund: Brustkrebs! Die Krankheit hat Nicole jetzt besiegt – doch die Angst bleibt.

Als ihre Ärztin zwei Tumore in ihrer rechten Brust entdeckte, war es ein Riesen-Schock, erzählt die ehemalige „ESC“-Gewinnern: „Die Zeit blieb stehen. Mein Leben lief in Zeitlupe wie ein Film in mir ab. Ich dachte nur: ich doch nicht!“ Die Biopsie ergab: bösartig! Die Sängerin wurde sofort operiert. Im Januar fing sie direkt mit der Chemotherapie an. Danach folgten noch 28 Bestrahlungen, denn „die Tumore waren klein, aber aggressiv.“

Nicoles blonde, lange Haare – ihr Markenzeichen – ließ sie von ihrer Friseurin abrasieren. Danach trug sie nur noch Perücke. Eine dunkle Zeit, denn die Chemo hatte üble Nebenwirkungen: „Die Schleimhäute im Mund waren entzündet, meine Nägel lösten sich auf, Wimpern und Augenbrauen waren komplett weg.“ Doch gleichzeitig machten die Ärzte ihr Mut und die Schlagersängerin fasste den Vorsatz: „Ich bin eine Kämpferin, will leben!“ Und sie besiegte die Krankheit.

Die Sängerin ist überzeugt: „Mein Schutzengel hat mir das Leben gerettet.“ Auf Instagram schreibt sie: „Nach 16 Monaten, geprägt von Ängsten und Zweifeln, aber auch Hoffnung und Zuversicht stehe ich nun endlich am Gipfelkreuz.“ Die nächsten fünf Jahre muss Nicole nun krebsfrei bleiben, dann gilt sie als „geheilt“. Solange wird die Sängerin regelmäßig zu den Kontrollen gehen – aber immer auch mit der Angst, dass der verdammte Krebs zurückkommt ...

Nicole: Über Nacht zum Star

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Schöne Woche‘. Jetzt am Kiosk!
© Schöne Woche, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan