Pandemie bleibt ein ProblemZDF-Fernsehgarten: Zuschauer müssen Corona-Test vorweisen

ZDF-Fernsehgarten: Zuschauer müssen Corona-Test vorweisen © Sascha Baumann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Der ZDF-Fernsehgarten öffnet am Sonntag (11:50 Uhr) wieder seine Pforten. Die Zuschauer dürfen sich auf zahlreiche Stars, Rekordversuche und spannende Servicetipps freuen. Auch Corona wird in dieser Saison eine wohl kleinere Rolle spielen als man es sonst gewohnt war. Trotzdem müssen sich die Besucher des Mainzer Lerchenbergs auf die ein oder anderen Regeln einstellen. 

ZDF-Fernsehgarten 2022: Keine Maskenpflicht für Publikum

Fans dürfen sich freuen, denn der ZDF-Fernsehgarten findet 2022 wieder mit voller Auslastung statt. Auf dem Mainzer Lerchenberg dürfen somit Woche für Woche wieder ganze 6.000 Leute live dabei sein, während sicherlich Millionen Menschen von den heimischen Bildschirmen einschalten werden. Der einzige Haken für Fans, die vor Ort sind: Es gilt die 3G-Regel - nur geimpfte, genesene oder getestete Personen erhalten Zutritt. Der Corona-Schnelltest darf maximal 24 Stunden alt sein, während für PCR-Tests maximal 48 Stunden gelten. Dafür entfällt die Maskenpflicht komplett.

Auftakt an Muttertag - Welche Gäste sind dabei?

Die neue Saison, durch die natürlich wieder Andrea Kiewel führen wird, geht bis zum 25. September 2022 und findet jeden Sonntag von 11:50 bis 14:10 Uhr statt. Los geht es am Muttertag. Während die Vorfreude der Fans sicherlich schon riesig sein dürfte, brennen auch die Stars auf die erste Ausgabe. So gab Beatrice Egli in ihrer Instagram-Story freudig bekannt, dass sie an diesem Sonntag im ZDF-Fernsehgarten ihre aktuelle Single "Ganz egal" performen wird. "Kiwi ist endlich zurück!", freut sich die Sängerin. Mit dabei sind zudem Giovanni Zarrella, Maite Kelly, Luca Hänni, Chris de Burgh, Seven, Alex Christensen und das Pop-Duo Glasperlenspiel.

Jung und frisch: Das sind DIE Schlager-Newcomer

Der ZDF-Fernsehgarten öffnet am Sonntag (11:50 Uhr) wieder seine Pforten. Die Zuschauer dürfen sich auf zahlreiche Stars, Rekordversuche und spannende Servicetipps freuen. Auch...

 

Weitere News zu ZDF-Fernsehgarten

Die 3 beliebtesten
Schlager-News