Herzlichen Glückwunsch!DSDS 2022: Harry Laffontien gewinnt das Finale

DSDS 2022: Harry Laffontien gewinnt das Finale © RTL / Stefan Gregorowius
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Das gab es bei “Deutschland sucht den Superstar” noch nie: In der großen Finalshow wurde mitten in der Sendung noch einmal ausgesiebt. Von den vier Finalisten durften nur noch zwei Kandidaten noch einmal antreten und den eigens für sie produzierten Titel “Someone to You” performen. Melissa Mantzoukis und Gianni Laffontien scheiterten kurz vor dem Sieg. Der neue Superstar wurde rund eine Stunde später gekürt: Harry Laffontien.

Harry Laffontien ist Deutschlands neuer Superstar

Es war eine ganz knappe Kiste, wobei Florian Silbereisen im Vorfeld ganz klar Harry Laffontien gegenüber "BILD" als Favorit nannte. Mit gutem Grund: Der 21-Jährige zeigte in der gesamten Staffel nahezu nie Schwächen und lieferte eine Top-Leistung nach der anderen ab. Seine Stimme ist wahrlich unverkennbar. Das erkannte auch das Publikum, welche in den Live-Shows über das Schicksal der jungen Sänger entschieden. Für ihn war es ein besonders nervenaufreibendes Finale, da sein Bruder Gianni mit ihm in die letzte Finalrunde einzog und kurz vor dem Ziel mitten in der Live-Show ausschied. Doch Harry meisterte seinen Auftritt mit Bravour und ist nun der neue Superstar.

DSDS: Amber van den Elzen wird genau wie ihre Schwester Zweite

Zweitplatzierte wurde die Niederländerin Amber van den Elzen. Damit schließt sich ein Kreis - ihre Schwester Laura wurde einst ebenfalls Zweite bei "Deutschland sucht den Superstar". Sie nahm 2016 teil und ist inzwischen zusammen mit ihrem Freund Mark, der ebenfalls in der Staffel teilnahm, als Duo unterwegs. Sie durften auf der letzten Tournee von Kerstin Ott sogar als Supportact dabei sein. Wir sind uns sicher, dass auch Amber ihren Weg gehen wird und wir in der Zukunft noch mehr von ihr hören werden. In jedem Fall wünschen wir sowohl ihr als auch Harry Laffontien alles Gute und viel Erfolg.

Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Das gab es bei “Deutschland sucht den Superstar” noch nie: In der großen Finalshow wurde mitten in der Sendung noch...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News