Rolf Zuckowski: Mit 75 Jahren zum Tiktok-Star

Rolf Zuckowski: Mit 75 Jahren zum Tiktok-Star © M. Gamper
Kevin Drewes
Rasender Reporter
12.05.2022

Bei jungen Leuten ist die Social Media-Plattform „Tiktok“ gerade schwer angesagt. Viele Influencer präsentieren neben Instagram inzwischen auch dort ihre kurzen, meist lustigen Clips. Und der Erfolg ist so groß, dass mittlerweile sogar ein alter Hase wie Rolf Zuckowski auf den Zug aufgesprungen ist. Kurios: Einer seiner Klassiker aus den 90ern geht derzeit viral!

Rolf Zuckowski wird zum Social Media-Star

Er hat unzählige Kinderlieder gesungen, für Stars wie Peter Maffay und Udo Lindenberg große Hits geschrieben und Auszeichnungen wie den "Echo" oder die "Goldene Stimmgabel" erhalten. Doch nun überrascht er mit einem eher ungewöhnlichen Erfolg: Mit 75 Jahren wird Rolf Zuckowski zum Tiktok-Star. Vor einigen Wochen postete der Sänger einen kurzen Ausschnitt von seinem Hit "Ich schaff' das schon". Dieser erreichte bis heute sage und schreibe 1,4 Millionen Aufrufe!

Rolf Zuckowski: Mutmacher nach über 30 Jahren erneut ein Hit

Das mit Gold ausgezeichnete Lied erschien bereits 1990 und ist ein echter Mutmacher - auch für Rolf Zuckowski selbst. Vor allem die Reaktionen seiner Fans geben ihm Zuversicht, wie er im Posting schreibt: "Wenn Ihr mich mit euren Gedanken und Videos zu meinem Lied mal wieder so richtig umhaut und ich Euch dafür umarmen möchte". Rolf eröffnete Ende 2020 seinen Tiktok-Kanal und hat inzwischen stolze 90.000 Follower. Damit geht er mit der Zeit und schafft sich nebenbei auch noch eine große Plattform, um Aufmerksamkeit zu generieren. Tiktok bietet Usern die Möglichkeit, kurze Videos hochzuladen, die man mit Sounds unterlegen kann. Der Social Media-Dienst ist inzwischen genau so angesagt wie Instagram. Wenn Rolf Zuckowski sich richtig anstellt, könnte ihm auch mit 75 noch eine zweite Karriere gelingen!

Schlagerstars und ihre Filmrollen

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan