Wie traurig!Siegfried & Roy: Zauberwelt & Bayernkapelle müssen Sozialwohnungen weichen

Siegfried & Roy: Zauberwelt & Bayernkapelle müssen Sozialwohnungen weichen © Usien / Wikimedia Commons
Schlager.de

Auch wenn Roya Horn und Siegfried Fischbacher vom Magier-Duo Siegfried & Roy 2020 und 2021 innerhalb weniger Monate starben, lebte ihr Vermächtnis “Little Bavaria” in Las Vegas weiter. Wie “BILD” berichtet, allerdings nicht mehr lange!

Wald fällt Sozialwohnungen zum Opfer

Auf dem 100 Hektar großen Anwesen "Little Bavaria", das Siegfried und Roy in Las Vegas über Jahrzehnte bewohnten und mit unzähligen Bäumen zu ihrer "Zauberwelt" formten, starteten kürzlich die Rodungsarbeiten. "Die Nachricht war ein Schock", vertraute Siegfrieds Schwester Margot, die als Kloster-Schwester Dolore dem Franziskanerorden dient, der Tageszeitung "BILD" an. "Sie haben den Wald in den 70er Jahren mitten in der Wüste anlegen lassen. Ihn gehegt und gepflegt. Sogar eine unterirdische Bewässerung anlegen lassen." Dass auf dem Grundstück zukünftig Sozialwohnungen für Kinder aus armen Verhältnissen entstehen, war zwar im Interesse des magischen Duos. Die Rodung des Waldes hält Margot Fischbacher jedoch für unnötig.

Siegfrieds Schwester Margot: "Alles hat seine Zeit"

Die Kloster-Schwester war bis zu seinem Tod im Januar 2021 im regen Austausch mit ihrem berühmten Bruder. "Meine Briefe haben Siegfried viel Kraft gegeben", erklärte die Ordensschwester der Zeitschrift "BUNTE" im letzten Jahr. Es treffe sie deshalb schwer, dass die Besitztümer des verstorbenen Magiers nach Informationen des Nachlassverwalters in den kommenden fünf Jahren entweder dem Hammer oder den Baggern zum Opfer fallen. Der Blick müsse allerdings nach vorne gehen. "Ich muss das akzeptieren. Alles hat seine Zeit", schloss 79-Jährige ihr "BILD"-Interview. Ein kleiner Trost: Die Briefe aus ihrer Korrespondenz mit Siegfried hat sie mittlerweile erhalten. Zeilen, die ihr niemand nehmen kann.

Die Glücksbringer der Schlagerstars

Auch wenn Roya Horn und Siegfried Fischbacher vom Magier-Duo Siegfried & Roy 2020 und 2021 innerhalb weniger Monate starben, lebte...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News