"Ich glaube nicht, nein"Helene Fischer: „DSDS“-Absage!

Helene Fischer: „DSDS“-Absage! © Daniela Jäntsch / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Helene Fischer hatte am Anfang ihrer Karriere großes Glück. Sie wurde einst von ihrem heutigen Manager Uwe Kanthak entdeckt, der sie zu einem Superstar machte. Mittlerweile ist es in Deutschland jedoch auch mithilfe von Castingshows möglich, berühmt zu werden. Sich bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu bewerben, käme für Helene aber offenbar nicht infrage!

Die Entdeckungsgeschichte von Helene Fischer ist wahrlich spektakulär. Ihre Mutter schickte im Jahr 2004 zahlreiche Demobänder von Helenes Stimme an die größten Plattenfirmen des Landes. Über Umwege landete eine Aufnahme bei Uwe Kanthak, der ihr den Weg für eine Karriere im Schlager ebnete. Es folgte eine Laufbahn, die ihresgleichen sucht: TV-Shows, Rekord-Tourneen und mehr als zwölf Millionen verkaufte Tonträger. Eine Karriere, von der wohl jeder aufstrebende Musiker nur träumen kann – und die sich Helene nie anders wünschen würde!

Helene Fischer: Kandidatin bei „DSDS“? „Ich glaube nicht, nein“

Anfang der 2000er boomten Castingshows wie „DSDS“ oder Popstars. Aus diesen neuartigen TV-Formaten gingen Stars wie Alexander Klaws, die No Angels und später auch Beatrice Egli hervor. Wäre eine Teilnahme an einer dieser Shows auch für Helene Fischer denkbar? Genau diese Frage stellte ihr einst Jörg Kachelmann. In der MDR-Talkshow „Kachelmanns Spätausgabe“ hatte der heutige „Riverboat“-Star 2008 Helene Fischer zu Gast und wollte von ihr wissen, ob „DSDS“ jemals ein Thema für sie gewesen ist. Helenes klare Antwort: „Ich glaube nicht, nein.“ Durch ihre Ausbildung als Musicaldarstellerin habe sie damals ein anderes Denken gehabt. „Wenn mich das Glück nicht so empfangen hätte, dann hätte ich einfach Theater gespielt“, erklärte der Schlagerstar dem Moderator.

Helene Fischer: Wie wär’s denn mit einem Jury-Posten bei DSDS?

Kandidatin bei DSDS zu sein, wäre für Helene Fischer also nie eine Option gewesen. Aber wie sieht es mit einem Job als Jurorin aus? Seit Jahren befindet sich das einst so beliebte RTL-Format in einer Quoten-Talfahrt. Sollten nicht in Deutschlands größter Castingshow die erfolgreichsten Musiker des Landes sitzen? Helene Fischer würde dieses Kriterium auf jeden Fall erfüllen. Auch andere Schlagerstars waren in der Vergangenheit Teil der DSDS-Jury. 

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Schlager

 

Kauftipp
Rausch (Live)
Helene Fischer - Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News