DJ Ötzi ist Nichtraucher: „Ich wollte nicht aufhören“

DJ Ötzi ist Nichtraucher: „Ich wollte nicht aufhören“ DJ Ötzi © Sascha Baumann / ZDF
Anika Reichel
Redakteurin
20.05.2022

DJ Ötzi und Zigaretten waren jahrelang unzertrennlich. Seine größte Schwäche waren für den Sänger stets die Kippen, auf die er unmöglich verzichten konnte. Bis zum letzten Jahr. Da veränderte eine Hypnose sein Leben. Dabei hatte er anfangs gar nicht geplant, mit dem Rauchen aufzuhören. Er wollte nur ein Versprechen gegenüber seiner Familie einlösen, als plötzlich alles anders kam …

DJ Ötzi: "Ich wollte nur den Termin einhalten"

In besonders stressigen Situationen rauchte DJ Ötzi 2021 noch bis zu 80 Zigaretten am Tag! Eine enorme Menge, aber der Sänger konnte sein großes Laster einfach nicht besiegen. Zu groß war die Sucht nach der ständigen Kippe. Doch im Frühjahr kam dann alles anders. Gerry Friedle, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, ging zur Hypnose - seiner Familie zuliebe, wie er im Podcast "Aber bitte mit Schlager" verriet: "Ich wollte nur den Termin einhalten für Sonja und Lisa-Marie, weil ich das versprochen habe - diesen Termin beim Hypnotiseur zu machen. Ich wollte nicht aufhören, sondern ich wollte den Termin wahrnehmen. Dann dachte ich mir, wenn ich schon da sitze, dann lasse ich mich auch auf diese Geschichte ein. Auch das habe ich gemacht." Dann wurde Gerry Friedle mehr als überrascht!

Rauchentwöhnung durch Hypnose

Er erzählt von seiner Erfahrung bei der Hypnose: "Er hat mir dann auf die Stirn gegriffen und auf die Schulter und sagte zu mir: 'Herr Friedle, Sie sind rauchfrei.' Und seitdem bin ich rauchfrei." DJ Ötzi ist sich sicher: "Ich habe mich einfach auf die Geschichte eingelassen. Ich glaube, das war der Schlüssel." Heute ist er dankbar, dass er sein größtes Problem so einfach lösen konnte. Mit so einem Erfolg durch Hypnose habe der Sänger niemals gerechnet. Was rät er anderen Rauchern? Gerry machte im Podcast deutlich, dass diese Entscheidung jeder für sich allein treffen muss. Aber einen kleinen Rat hatte er trotzdem noch: "Ich würde vielleicht den Rauchern sagen wollen: raucht es mit gutem Gewissen, weil dann raucht ihr weniger." Auch eine andere Nebenwirkung ist bei Gerry Friedle ausgeblieben - er hat nicht zugenommen!

Die Glücksbringer der Schlagerstars

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan