Kronprinzessin Victoria: Eine Schwester für Estelle

Gastartikel
Kronprinzessin Victoria: Eine Schwester für Estelle © Elisabeth Toll, Königlicher Hof von Schweden
NEUE POST

„Mama zu sein, ist für mich das schönste Geschenk“, schwärmt Kronprinzessin Victoria (44) gerne. Töchterchen Estelle (10) und Sohnemann Oscar (6) sind ihr ganzer Stolz. Aber in Wahrheit hat die Schwedin sogar drei Kinder! Nein, sie hat nicht heimlich ein Baby bekommen. Und nein, das dritte Kind wird auch nicht versteckt. Allerdings lebt es in einem anderen Land.

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen (18) ist nämlich Victorias Herzenstochter. Seit Ingrids Geburt ist sie als ihre Patentante für das Mädchen ein wichtiger Anker. Inzwischen ist die Norwegerin fast erwachsen, und besonders in der letzten Zeit, seitdem es ihrer Mutter Prinzessin Mette-Marit (48) gesundheitlich nicht so gut geht, ist Victoria immer für sie da. Ingrid ruft bei ihr an, wenn sie einen Rat braucht. Das bestätigt sogar Mette selbst: „Ich bin besonders glücklich, einen solchen Menschen wie Victoria zu kennen, an die sich Ingrid immer wenden kann. Darüber sind wir schlicht und ergreifend sehr dankbar!“, schwärmte sie bei ihrem letzten Besuch in Schweden.

Und weiter: „Kronprinzessin Victoria ist eine fantastische Frau, die ich sehr, sehr schätze und wo ich sehr glücklich bin, eine so enge und herzliche Beziehung zu haben.“ Keine Spur von Eifersucht, weil sich ihre Tochter für einen mütterlichen Rat an eine andere Frau wendet. Das schwedische und das norwegische Königshaus verstehen sich einfach wunderbar, genauso wie eine große Familie. Für Estelle ist Ingrid wie eine große Schwester. Die Mädchen telefonieren häufig und schicken sich noch öfter auch Handynachrichten. Beide sind Thronerbinnen und wissen, dass sie eines Tages als Königin regieren werden. Doch solange es noch nicht so weit ist, genießen sie einfach ihre Jugend und haben viel Spaß zusammen – ganz genauso wie echte Schwestern.

Prinzessin Victoria: Braucht ihr Daniel eine neue Niere?

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan