Pietro Lombardi, Andrea Berg & Co.: Die Sport-Geheimnisse der Schlagerstars

Pietro Lombardi, Andrea Berg & Co.: Die Sport-Geheimnisse der Schlagerstars © Frank Weichert/Schlager.de/Universal Music
Marie Gericke
Redaktion

Ob fürs eigene Wohlbefinden oder um ein paar überflüssige Kilos loszuwerden – ein umfangreiches Sportprogramm kann viele Gründe haben. Auch unsere Schlagerstars wie Andrea Berg, Pietro Lombardi oder Daniela Katzenberger sind hoch motiviert und teilweise regelrecht im Sport-Wahn! Die Auftritte werden nach der langen Zwangspause wieder mehr, also muss auch die Fitness stimmen.

Andrea Berg: Topfit für die Bühne

Schlagerqueen Andrea Berg hat der Sport-Wahn gepackt. Innerhalb von 10 Wochen hat die Sängerin stolze 10 Kilo verloren. Die 56-Jährige gestand in einem Interview gegenüber „BILD“, dass sie unzufrieden mit ihrem Gewicht war. Mit viel Sport und Disziplin hat Andrea Berg beeindruckende Erfolge erzielt, die sich auf jeden Fall sehen lassen können! Außerdem hat sie auf Alkohol verzichtet und viele Gemüsesuppen gegessen. Für ihre anstehenden Konzerte ist sie damit bestens vorbereitet.

Pietro Lombardi sagt Kilos den Kampf an

Die Corona-Pandemie scheint Pietro Lombardi ganz schön zugesetzt zu haben. Auf Instagram meinte der 29-Jährige: „Ich bin noch nie in meinem Leben so dick gewesen.“ Das will der Sänger ändern und zeigt sich nun öfter im Fitnessstudio. Zusammen mit seinem Personal-Trainer arbeitet Pietro darauf hin, sein aktuelles Gewicht von stattlichen 106 Kilo zu verringern. Mit viel Ehrgeiz könnte Pietro im Sommer schon wieder in absoluter Top-Form sein.

Andreas Gabalier: Wetteifern mit Arnold Schwarzenegger?

Bekannterweise pflegt Andreas Gabalier mit Arnold Schwarzenegger eine enge Freundschaft. Kein Wunder, dass sich die beiden so gut verstehen, denn sie teilen eine große Leidenschaft: Fitness. Sowohl Gabalier als auch Schwarzenegger sind absolut Sport-verrückt. Zugegeben: Mit Schwarzenegger kann der Sänger noch nicht ganz mithalten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Er trainiert sehr hart für seinen Erfolg. Gemeinsam mit einem Personal-Trainer absolviert er ein hartes Programm und geht über seine eigenen Grenzen hinaus. Der Volks Rock’n’Roller war noch nie so muskulös und ist noch lange nicht am Ziel, denn er trainiert eifrig weiter.

Vanessa Mai: Große Liebe für Fitness

Dass Vanessa Mai enorm sportlich ist, ist nichts Neues. Schließlich zeigt sich die Sängerin selbst in ihrem YouTube-Format „On Mai Way“ topfit und in knappen Outfits auf dem Laufband. Dort empfängt sie regelmäßig prominente Gäste und heizt denen nicht nur mit ihren Fragen ein. Sogar eine eigene Mode-Kollektion für Sportbekleidung hat sie schon auf den Markt gebracht. Vanessa Mai ist durch und durch sportbegeistert und das sieht man ihr auch an! Für ihren Körper bekommt sie regelmäßig Lobeshymnen von ihren Fans.

Ben Zucker: Täglich 20.000 Schritte

Der Sänger speckte bereits im vergangenen Jahr ordentlich ab. Ganze 17 Kilo hat er mithilfe von Sport und gesunder Ernährung abgenommen. Bis auf sonntags verzichtet er komplett auf Zucker, auch den Alkohol ließ er weitestgehend weg. Dazu läuft Ben Zucker täglich 20.000 Schritte, dabei checkt er seine Mails oder führt Telefonate. Hinzu kommt ein Rudergerät, das in seiner Wohnung steht. Über den Tag verteilt, rudert er mehrfach 2000 Meter. Aber das ist längst noch nicht alles. Auch ein Workout mit verschiedenen Übungen absolviert der Sänger. Er fühlt sich fit, wie seit langem nicht mehr.

Daniela Katzenberger zeigt sich stolz auf Instagram

Bekanntlich nimmt sich Daniela Katzenberger nicht immer allzu ernst. Auch nicht, wenn es um ihr Aussehen geht. Dennoch scheint die Katze derzeit der Sport-Wahn gepackt zu haben. Egal, ob mit Hula-Hoop-Reifen am Pool oder auf dem Stepper im Fitnessstudio – Daniela Katzenberger ist momentan sehr sportlich und zeigt sich mit ihrem Körper mehr als zufrieden.

Sarah Engels: Nichts mit Baby-Pause

Auch Sarah Engels war schon immer sehr sportbegeistert. Sogar während ihrer Schwangerschaft mit Töchterchen Solea konnte es die Sängerin nicht lassen zu trainieren. Natürlich wird sie hier mit ihren Ärzten Rücksprache gehalten haben. Selbst kurz nachdem Solea auf der Welt war, fand man Sarah wieder im Fitnessstudio. Oft an ihrer Seite: Ehemann Julian. Sport verbindet eben!

Fischer, Gabalier & Co.: So groß sind die Schlagerstar

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan