Florian Silbereisen – Er rettet Jürgen Drews das Leben

Gastartikel
Florian Silbereisen – Er rettet Jürgen Drews das Leben © Schlager.de
DAS NEUE BLATT

Einer für alle und alle für einen: Das ist das Motto der drei Musketiere – und das von Florian Silbereisen (40). Kein Wunder, dass Jürgen Drews (77) ihn so sehr schätzt. Denn im Gegensatz zu vielen Kollegen aus dem Showbusiness ist Florian ein Mensch, der immer da ist, der zuhört und Kraft gibt. Und mit seiner unbeschwerten Art Jürgen Drews vielleicht sogar das Leben rettet …

Drews lebt für die Bühne. Seit Monaten fieberte er daher auch Florians großer Schlagertour, bei der er dabei ist, entgegen. Als seine Teilnahme krankheitsbedingt wackelte, wurde deutlich, wie wichtig Drews das alles ist. "Ich habe zu Hause geheult wie ein Schlosshund. Ich hätte es nicht ertragen, Auftritte absagen zu müssen", gesteht er. Doch Florian machte ihm Mut: Er plant weiter mit Jürgen Drews. Obwohl er damit auch ein Risiko eingeht. Jürgen leidet an peripherer Polyneuropathie, einer Nervenkrankheit. "Ich merke, dass ich älter werde. Ich fühle mich wie Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen. Die Kraft in den Beinen ist nicht mehr so vorhanden", erzählte der Sänger uns vor einiger Zeit.

Eine Stolperfalle auf der Bühne kann da schnell fatal sein. "Dass ich überhaupt noch dabei bin! Ich bin ja der Älteste von allen. Ich bin ja wirklich mehr als im gesetzten Alter", erklärt Drews gerührt. Wenn er nicht mehr auftreten dürfte – für Jürgen Drews wäre das schlimm, er würde den Lebensmut verlieren. Doch Silbereisen, der bestimmt, wer bei seiner Tour "Das große Schlagerfest XXL" dabei ist, fackelte nicht lange. "Jürgen ist einfach ein Phänomen! Der Mann ist 77 und wenn er rauskommt in seinem goldenen Anzug, geht die Post ab", erklärt er respektvoll. "Es ist eine Freude, mit ihm zusammen auf der Bühne zu stehen." Jürgen Drews gibt das Kompliment zurück. "Florian hat einen genauso bescheuerten Humor wie ich", lacht er. "Mit ihm – das macht wirklich Spaß!" Ja, Lachen ist die beste Medizin.

+++ Schon gelesen? Florian Silbereisen: Zwei neue Shows im Juli +++

Florian Silbereisen: Vorgetäuschter Unfall bei TV-Dreh

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan