Offene WorteThomas Anders: DARUM tritt sein Sohn nicht in die Fußstapfen

Thomas Anders: DARUM tritt sein Sohn nicht in die Fußstapfen © Brigitte Dummer / Schlager.de
Marie G.
Redaktion

Als Elternteil will man seinen Kindern immer ein Vorbild sein und freut sich bestimmt auch sehr, wenn der Sprössling einem nacheifert. Doch wie Thomas Anders kürzlich verraten hat, ist das bei ihm und seinem Sohn Alexander Mick nicht der Fall. Er ist sogar froh, dass dieser andere Pläne verfolgt.

Sohn von Thomas Anders geht eigenen Weg

Mit seiner damaligen Band "Modern Talking" hat Thomas Anders unfassbare Erfolge gefeiert und war seinerzeit auch für viele junge Musiker ein großes Vorbild gewesen sein. Doch für seinen Sohn Alexander Mick scheint er genau das nicht zu sein - zumindest beruflich. In einem Interview mit "Woche der Frau" gesteht der Sänger, dass sein Sohn kein Interesse daran hat, Musiker zu sein. Eine Entscheidung, die Thomas Anders voll und ganz unterstützt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Thomas Anders: "Diesen Drang hat er überhaupt nicht"

In dem Interview gesteht der Superstar, dass er froh darüber ist, dass sein Sohn nicht in seine Fußstapfen treten will: "Er zieht beruflich überhaupt nicht in meine Richtung, darüber bin ich auch froh. In meine Fußstapfen zu treten, wäre einfach ein sehr anstrengendes Erbe." Schlager.de hakte bei Thomas Anders nach. Wie genau meint der Star das? Die Antwort fiel gewohnt ehrlich aus: "Dass er nicht diesem Wahn verfällt, wie sein Vater auch Künstler zu werden. Zum einen braucht man da ziemlich viel Rückgrat und man muss es im Grunde unbedingt wollen. Und diesen Drang hat er überhaupt nicht." Gut, dass Alexander Mick daher selbst früh erkannte, etwas anderes machen zu wollen. Laut Anders strebt sein Sohnemann eine Karriere in der Immobilien-Branche an.

+++Thomas Anders und Florian Silbereisen - Machen sie ein weiteres Album?+++

Weitere News zu Thomas Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News