Björn Ulvaeus von ABBA: Nach Ehe-Aus – hat er schon eine Neue?

Björn Ulvaeus von ABBA: Nach Ehe-Aus – hat er schon eine Neue? © Frankie Fouganthin / Wikimedia Commons
Jenny Rommel
Redakteurin
01.06.2022

Das ging aber schnell! Erst im Februar erklärte ABBA-Star Björn Ulvaeus (77) der Öffentlichkeit, dass er sich nach 41 Ehejahren von seiner Frau Lena (73) scheiden lassen will. Eine traurige Nachricht nach einer langen, gemeinsamen Zeit voller Liebe, Vertrauen und Glück. Nun sieht es ganz so aus, als habe der Musiker bereits komplett mit seiner Ex-Liebe abgeschlossen – denn er denkt schon an eine neue Partnerin!

Björn Ulvaeus: Der ABBA-Star im Date-Fieber?

In einem Interview mit "Sveriges Radio", der öffentlich-rechtlichen Hörfunkanstalt Schwedens, wurde der 77-Jährige laut "Gala" gefragt, ob ihm ein Sommer voller Dates bevorsteht, um doch noch die Frau fürs Leben zu finden. Seine knappe, aber doch aufschlussreiche Antwort: "Ja, also ich weiß nicht recht, was ich sagen soll. Es ist nicht ausgeschlossen." Direkt auf eine neue Liebe angesprochen, verriet der Songwriter: "Es gibt viele besondere Menschen in meinem Leben." Ein Dementi klingt eindeutig anders!

Ehe-Aus wegen einer anderen?

Ehrliche Worte, die sich für seine Frau jedoch wie ein Stich ins Herz anfühlen müssen. Denn sie wird nun womöglich darüber nachdenken, ob eine andere Frau vielleicht sogar der Trennungsgrund gewesen sein könnte. Immerhin scheiterte schon seine erste Ehe mit Bandkollegin Agnetha Fältskog (72) im Jahr 1978 endgültig – weil er damals Lena kennenlernte, mit der er nun über 40 Jahre verheiratet war. Wiederholt sich die Geschichte von damals also? Gut möglich! Zwar beteuerte das Noch-Ehepaar, für ihre beiden Töchter Anna (36) und Emma (40) sowie die Enkelkinder Freunde bleiben zu wollen und Familienfeste weiterhin gemeinsam zu zelebrieren. Doch ob das wirklich möglich ist, wird die Zeit zeigen ...

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan