Inka Bause: Jetzt gibt sie Dating-Tipps

Inka Bause: Jetzt gibt sie Dating-Tipps © Schlager.de
Jenny Rommel
Redakteurin
02.06.2022

Sie gilt als ewiger Single – doch das ist Inka Bause (53) egal. Denn sie ist eine selbstbewusste Frau, die auch ohne Mann an ihrer Seite glücklich ist. Dennoch rechnet sie damit, dass ihr Mr. Right täglich über den Weg laufen könnte. Seit 2021 ist sie daher Testimonial für die Dating-Plattform „zweisam.de“. Denn verlieben kann man sich schließlich überall und zu jeder Zeit. Doch was sollte man beim Dating unbedingt beachten?

Inka Bauses Tipp: Sei offen und interessiert

"Neugierig auf den anderen zu sein ist ein Türöffner. Das Gegenüber spürt sofort, ob man ein ehrliches Interesse am anderen hat. Ich bin neugierig und unvoreingenommen", so die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin gegenüber "BUNTE.DE". Es ist egal, ob ihr Gegenüber ein Polizist, Politiker oder Landwirt ist. "Augenhöhe ist die Grundvoraussetzung. Wir alle sind ein Teil der Gesellschaft und wichtig. Wenn mir meine Müllmänner im Sommer ein paar Wochen meinen Müll nicht mitnehmen, habe ich ein riesengroßes Problem. Also wertschätzt den anderen!", sagt sie. Wie wahr!

Diese Themen rund um Dating haben euch besonders interessiert

Inka Bause: Für immer einsame Kupplerin

Sarah Engels: Ihre große Liebe traf sie auf einer Dating-App

Der Tod ihres Ex-Mannes veränderte alles

Von 1996 bis 2005 war die Moderatorin und Sängerin mit dem Komponisten Hendrik Bruch († 53) verheiratet. Er beging im September 2016 Suizid. Ein tragisches Ereignis, das Inka Bause trotz der Trennung extrem mitgenommen hat. "Ich hatte meine große Liebe und vielleicht finde ich noch einmal so einen wichtigen Menschen für mich", sagt sie. Das Wichtigste neben der Neugierde und Offenheit ist wohl vor allem auch die Geduld. Denn oft trifft uns Amors Pfeil, wenn wir es am wenigsten erwarten...

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan