In der WeihnachtsbäckereiRolf Zuckowski: So entstand sein größter Hit

Rolf Zuckowski: So entstand sein größter Hit © BMC-Image/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Rolf Zuckowski zählt zweifelsohne zu den größten Liedermachern unseres Landes. Mit seinen Titeln begeistert er Jung und Alt und bringt sie zum Mitsingen. “In der Weihnachtsbäckerei” ist der größte Erfolg des Hamburger Musikers. Wie dieser entstand, verriet er jüngst in der MDR-Show “Riverboat”.

Dabei verriet er Moderatorin Mareile Höppner, dass seine meisten Songs im Auto entstehen würden. So auch "In der Weihnachtsbäckerei". Auf dem Weg von Bochum nach Hamburg war er am Autotelefon dabei, wie bei ihm Zuhause gebacken wurde. "Ich habe in Gedanken mit gebacken. Und da ich ein sehr schlechter Bäcker bin, ist das Lied auch so verrückt geworden. Ein präzise gesungenes Rezept wäre sicher nicht so ein Erfolg geworden."

Rolf Zuckowski: So feierte er seinen 75. Geburtstag

Vor wenigen Wochen feierte der musikalische Tausendsassa seinen 75. Geburtstag. Diesen feierte er laut eigener Auskunft ganz alleine mit seiner Frau. Drei Tage verbrachte er mit ihr in Paris. "Es war unglaublich voll. Ungefähr 3 Millionen Touristen haben mit mir meinen Geburtstag gefeiert. Das Schönste war: Als meine Frau mir eine Sekunde nach 12 'Wie schön, dass du geboren bist' ins Ohr gesungen hat.  "

Weitere Neuigkeiten von Rolf Zuckowski

Unglaublich

Rolf Zuckowski: Mit 75 Jahren zum Tiktok-Star

Kaiser, Kelly, Lombardi & Co.: Diese Stars schreiben für Kinder

Rolf Zuckowski zählt zweifelsohne zu den größten Liedermachern unseres Landes. Mit seinen Titeln begeistert er Jung und Alt und bringt...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News