Prinz Harry & Prinz William: Polizei-Einsatz im Palast

Gastartikel
Prinz Harry & Prinz William: Polizei-Einsatz im Palast © John Rainford/Cover Images
DAS NEUE BLATT

Man hörte es bis in den Angestelltentrakt: Immer lauter werdendes Gebrüll, erst schrie die eine Person, dann die andere. Als es auch noch schepperte, waren die Palastmitarbeiter in Alarmbereitschaft und wählten die Notrufnummer für den Sicherheitsdienst im Schloss. Die richtige Entscheidung – schließlich hätte alles hinter diesen verschlossenen Türen passieren und Menschen in Gefahr sein können. Was war bloß geschehen?

Als die Beamten im Laufschritt eintrafen, fanden sie die zwei völlig aufgelösten Prinzen-Brüder William (39) und Harry (37) vor, immer noch rasend vor Wut, nicht bereit, aufeinander zuzugehen. Besonders bitter: Eigentlich wollten die zwei die Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Königin Elizabeth (96) dafür nutzen, um miteinander zu sprechen, Dinge aus der Welt zu schaffen und sich bestenfalls sogar wieder zu versöhnen. So oft kam es in den letzten zwei Jahren ja nicht vor, dass Harry in seiner alten Heimat zu Besuch war. Doch anstatt sich anzunähern, eskalierte der Streit.

Wie viel angestaute, unverarbeitete Wut muss da vorhanden sein, dass man als Brüder so miteinander umgeht und aufeinander losgeht? Bitter – und traurig. Wie man aus dem Palast hört, hat Kate im Anschluss versucht, zwischen den Prinzen zu vermitteln – offenbar nur mit mäßigem Erfolg. Dabei passte damals zwischen die drei nicht mal ein dünnes Blatt Papier. Im Kensington-Palast lebten sie fast Tür an Tür, Harry klopfte eigentlich täglich an, kam zu Besuch. „Ich liebe William, er ist mein Bruder und wir sind zusammen durch die Hölle gegangen. Wir haben eine gemeinsame Erfahrung gemacht, aber sind nun auf unterschiedlichen Wegen“, so Harry. Wege, die vielleicht nie wieder zueinanderführen? Was für eine tragische Vorstellung…

Noch mehr royale News über das britische Königshaus gibt es hier:

Herzogin Kate & Prinz William: Panik vor Meghan

Prinz Harry: Endlich geht er eigene Wege!

Prinz Harry: Wie krank ist er wirklich?

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan