Stefanie Hertel: Zwischen Kochlöffeln, Kaffee und Kartoffeln lässt es sich gut plaudern

Gastartikel
Stefanie Hertel: Zwischen Kochlöffeln, Kaffee und Kartoffeln lässt es sich gut plaudern
NEUE POST
14.06.2022

Es brutzelt in der Pfanne, die Messer klappern, hier wird abgeschmeckt, dort nachgewürzt. Zwischendrin wird vor allem eines: geplaudert. Schließlich ist die Küche nicht nur der Ort, um zu kochen. Sondern auch der, um über Essen und Gott und die Welt zu klatschen. Hier trifft NEUE POST Sängerin Stefanie Hertel (42) und Ehemann Lanny Lanner (47) am Herd. Aber Vorsicht! Nicht dass vor lauter Plauderei noch etwas anbrennt!

Na, hier geht es aber wild zu! Was läuft denn da für coole Musik im Radio?

Stefanie: „Country natürlich! Lanny und ich lieben diese Musik einfach. Bei uns läuft fast immer irgendein Countrysender.“

Könnt ihr gut gemeinsam kochen? Bei vielen Paaren klappt das ja gar nicht.

Stefanie: „Wie heißt es so schön? Viele Köche verderben den Brei. Wir stehen lieber getrennt voneinander am Herd…“

Stefanie Hertel – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Stefanie Hertel HIER!

Heute klappt es aber prima. Oder ist noch ein Streit zu befürchten?

Stefanie: „Nein, nein. Über Essen haben wir ehrlich gesagt noch nie gestritten.“

Lanny: „Wenn es ansonsten mal Streitigkeiten gibt, dann haben wir einen Grundsatz, den ich sogar in einem Lied verarbeitet habe: „Let’s not go to bed angry“ – wir sprechen uns immer direkt aus, und nehmen einen Streit nicht mit in den nächsten Tag!“

Wenn es doch mal kracht – wie vertragt ihr euch danach wieder?

Stefanie: „Indem wir aufeinander zugehen. Man muss sich immer vor Augen halten, dass das Leben doch viel zu kurz ist, um über solche Kleinigkeiten zu streiten.“

Was kommt bei euch am häufigsten auf den Tisch?

Lanny: „Pasta – in allen Varianten! Das geht schnell und ist immer lecker.“

Stefanie: „Gerne auch mit selbst gemachtem Bärlauchpesto, das wir immer daheim haben. Den Bärlauch sammle ich am liebsten selbst, so schmeckt es noch viel besser!“

Klingt so, als wärst du eine echt leidenschaftliche Köchin. Wie hoch würdest du dein Kochtalent auf einer Skala von 1 bis 10 einschätzen?

Stefanie: „Auf semiprofessioneller Ebene? 8 – 9 vielleicht?

Lanny: „Ich würde ihr eine glatte 10 geben!“

Nicht schlecht! Und wie oft stehst du am Herd?

Stefanie: „Ganz unterschiedlich. Wenn ich zu Hause bin, sehr oft, außer mein Mann kocht – und der kann das auch hervorragend! Besonders hervorzuheben ist seine legendäre Pizza. Sehr lecker!“

Lanny: „Vielen Dank! Wir haben sogar extra einen Pizzaofen gebaut, der mit Holz angefeuert wird. Da schmeckt es gleich mindestens doppelt so gut!“

Was kocht ihr am liebsten?

Stefanie: „Ich bin Vegetarierin, da gibt’s viel Gemüse. Ich liebe Aufläufe. Aktuell kommt natürlich auch Spargel auf den Tisch. Überhaupt koche ich gerne mit den Jahreszeiten. Und es werden auch Wald- und Wiesenkräuter verarbeitet.“

Verzichten deine Tochter und dein Mann dann auch auf Fleisch oder legst du für sie auch mal ein Steak in die Pfanne?

Stefanie: „Bei uns zu Hause wird vegetarisch gegessen und damit ist auch meine Familie einverstanden. Lediglich zu ganz besonderen Anlässen oder zum Grillen bereiten sich Lanny und Johanna mal was mit Fleisch zu. Das muss aber ausschließlich aus artgerechter Haltung sein – am liebsten direkt vom Bauern.“

Probierst du auch gerne mal neue Rezepte aus?

Stefanie: „Klar! Kürzlich habe ich ein Rezept für „Veganen Griebenschmalz“ gesehen und gleich ausprobiert. Hammer! Ich hatte Gäste, alle waren begeistert!“

92 Prozent der Schlager.de-Leser lasen auch diese Artikel:

Eberhard Hertel über Stefanie: „Habe ihr keine Steine in den Weg gelegt“

Endlich, Anders & Co. – DIESE Schlagerstars waren schon bei „The Masked Singer“

Du bist immer viel unterwegs. Wie ernährst du dich auf Tour?

Stefanie: „Unterwegs ist es nicht so einfach, sich gesund zu ernähren. Oft kaufe ich einfach im Supermarkt etwas Obst, Nüsse, ein Vollkornbrot und einen leckeren Aufstrich, das ist besser als Fast Food. Gerne gehe ich unterwegs zum Asiaten und esse eine Gemüsepfanne. Mmh, lecker!“

CD-Tipp: „TODAY“ Mit ihrem Mann und Tochter Johanna hat Stefanie die Countryband More Than Words gegründet. Am 15. Juli erscheint ihr neues Album.

So lieben die Schlagerstars: Das sind ihre Lebensgefährten!

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan