Ehrliche WorteBeatrice Egli – Helene Fischer ist keine Konkurrenz!

Beatrice Egli – Helene Fischer ist keine Konkurrenz! © Brigitte Dummer / Schlager.de
Jenny Rommel
Redakteurin

Egal, wie erfolgreich man als Frau in der Schlagerbranche wohl ist und wie viele Jahre man schon mitmischt – Vergleiche mit der ewig erfolgreichen Helene Fischer bleiben oft nicht aus. Musikerin Beatrice Egli wehrt sich nun öffentlich dagegen.

Beatrice Egli – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Beatrice Egli HIER!

"Ich finde es wichtig, dass wir Frauen uns gegenseitig bestärken und uns in unserer Einzigartigkeit unterstützen", so Beatrice Egli (33) im Interview mit dem Newsportal "watson". In ihrem Leben gibt es Wörter wie "vergleichen" oder "gegenüberstellen" nicht – denn jeder Mensch ist einzigartig. Von Konkurrenz hält die Sängerin nichts. Auf die Frage, ob sie wie ihre Kollegin Vanessa Mai auch schon mit Helene Fischer verglichen wurde, sagt sie: "Es gibt genug Platz für viele tolle Schlagerfrauen in unserem Business... Ich zelebriere da ein klares Mit- und kein Gegeneinander und bin sehr froh, dass ich genau dieses Denken in meinem kompletten Umfeld zu spüren bekomme", sagt die Gewinnerin der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" souverän.

Beatrice Egli: Nur gemeinsam ist man stark

Mit dieser Meinung steht sie nicht alleine da. Vanessa Mai (30) beklagte sich 2021 über die Parallelen, die ständig gezogen wurden: "Das hat mich in meiner ganzen Schlagerkarriere begleitet und auch belastet. Das war nicht möglich, da mitzuhalten." Der Druck für die Frauen in der Branche: immens und kaum auszuhalten. Vanessa orientierte sich weiter. So macht sie seit geraumer Zeit immer wieder Songs mit bekannten Hip-Hop-Künstlern, ist seitdem glücklicher und befreiter. Und Beatrice? Sie blieb dem Schlager treu. Dennoch hofft sie, dass die Vergleiche bald der Vergangenheit angehören. Ihr Motto: Alleine ist man stark, gemeinsam unschlagbar!

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News