Deutliche Worte!Bernhard Brink: Putin “soll beim Kacken der Schlag treffen”

Bernhard Brink: Putin “soll beim Kacken der Schlag treffen” © Brigitte Dummer / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

DIESES Video geht gerade viral. Zu sehen ist Bernhard Brink, wie er auf der Bühne ausrastet. Seine Worte: “Dieses kleine Arschloch in Russland, den soll beim Kacken der Schlag treffen.”

Auf der Berliner Waldbühne fand am Wochenende die “Schlagernacht des Jahres” statt. Mit dabei war auch Schlager-Titan Bernhard Brink, der seinen Auftritt auch für ein klares Statement nutzte. 

Bernhard Brink: "Den soll beim Kacken der Schlag treffen"

In einem TikTok-Video, das seit wenigen Stunden online ist, sieht man den Sänger, wie er auf der Waldbühne schimpft: "Dieses kleine Arschloch in Russland, den soll beim Kacken der Schlag treffen." Kurz danach brüllte er laut "Frieden!". Man kann sich sicher sein, dass diese Message an Wladimir Putin gerichtet ist. Der russische Präsident führt seit knapp vier Monaten Krieg in der Ukraine. Die Folgen: Tote, Verletzte, zerstörte Städte und zahlreiche Geflüchtete.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schneidet der rbb Bernhard Brinks Statement heraus?

Die Aussage von Bernhard Brink sorgt in den Kommentaren für Lob, aber auch für Kritik. "Diese Aussprache hätte ich ihm nicht zugetraut", schreibt ein User. "Jemand, der so wütend redet, kann den Frieden nicht ernst meinen", betont ein Fan. Die "Schlagernacht des Jahres" wird am 24. Juni im rbb ausgestrahlt. Spannend, ob die Verantwortlichen dieses Statement von Bernhard Brink herausschneiden werden. Stand heute (16. Juni) erhielt Schlager.de auf Nachfrage noch keine Antwort vom Sender. Schon gelesen? Schlager.de-Reporter überrascht Bernhard Brink - Schlagerstar hat wichtiges Jubiläum vergessen!

Mehr zum Ukraine-Krieg

Bei der Nacht des deutschen Schlagers

Nicole nach Krebserkrankung mit Appell an Putin

Im Schlager.de-Interview

DIESES Video geht gerade viral. Zu sehen ist Bernhard Brink, wie er auf der Bühne ausrastet. Seine Worte: “Dieses kleine Arschloch in Russland,...

Mehr zum Ukraine-Krieg

"Er war direkt tot"

Vater von Schlagerstar ums Leben gekommen

Weitere News zu Bernhard Brink

Die 3 beliebtesten
Schlager-News