Michael Holm: „Das wurde ein Millionenseller“

Exklusiv
Michael Holm: „Das wurde ein Millionenseller“ © BMC-Image/Dominik Beckmann
Anika Reichel
Redakteurin
16.06.2022

Über 60 Jahre ist Michael Holm erfolgreich im Musikgeschäft unterwegs. Als Sänger und Komponist gelangen ihm unzählige Hits. Einer seiner ersten Erfolge kam allerdings mehr als überraschend. Der Kultstar erzählt im Interview mit Julian David vom unverhofften ersten Nummer Eins Hit seiner Karriere. Es wird Euch überraschen, wo das war!

Michael Holm gelang Überraschungshit

Er ist eine wahre Schlager-Legende und der Mann der unzähligen Hits. Als Sänger feierte Michael Holm mit "Mendocino", "Barfuß im Regen" oder "Tränen lügen nicht" große Erfolge. Auch als Komponist und Produzent gelangen ihm Songs für die Ewigkeit. Im Gespräch mit Julian David spricht er über einen Überraschungs-Hit, mit dem er nie gerechnet hatte. Es ging um den Song "Desert Island", den er produzierte: "In Japan wurde es die Titelmelodie eines Films. Das wurde ein Millionenseller."

Michael Holm – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Michael Holm HIER!

Michael Holm erinnert sich an die damalige Zeit und gerät ins Schwärmen: "Es war toll, einfach mal irgendwo Nummer Eins zu sein und zu wissen: Keiner weiß es. Du gehst über Berlins Straßen, einen halben Meter über der Luft. Denn Du weißt, ich habe einen Millionenseller geschrieben. Das ist toll. Das ist ein wunderbares Gefühl." Reich geworden, ist er aber durch diesen Erfolg nicht. Die Gründe dafür erfährst Du im Gespräch mit Michael Holm. Schaut am besten direkt einmal auf dem Schlager.de YouTube-Kanal vorbei - dann verpasst ihr garantiert keine Interviews mehr!

Hier erfährst du mehr spannende Geschichten über Michael Holm:

Michael Holm: „Ich würde so gerne Opa sein“

Michael Holm: Böses Spiel mit seinem guten Namen!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan