Joey Kelly: Weltrekord geknackt – mit Bobby Cars!

Joey Kelly: Weltrekord geknackt – mit Bobby Cars! © BMC-Image/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter
17.06.2022

Seit nun mehr 50 Jahren erfreut sich das Bobby Car bei Kindern größter Beliebtheit. Auch bei Joey Kelly durfte das Kult-Gefährt früher natürlich nicht fehlen. Anlässlich des Jubiläums kündigte der Star an, mit 49 Helfern den legendären Tour-Bus der Kelly Family für einen neuen Weltrekord mit reiner Muskelkraft 50 Meter bewegen zu wollen– und zwar auf Bobby Cars! 

The Kelly Family – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von The Kelly Family HIER!

Joey Kelly: 9,2 Tonnen schwerer Doppeldecker-Bus mit Bobby Cars bewegt

Joey Kelly hat es tatsächlich durchgezogen – und das trotz der Hitze, die schon heute früh im Europa-Park in Rust herrschte. Mit 49 Helfern, darunter auch junge Fans und eine Frau, die ihr Kind vorn an der Brust in einem Beutel trug, schaffte er es tatsächlich. Der 9,2 Tonnen schwere Doppeldecker-Bus der Kelly Family konnte nach knapp zwei Minuten 50 Meter weit gezogen werden und die Ziellinie passieren. Dafür mussten die Helfer auf ihren Bobby-Cars sitzen und per Seil den Bus bewegen.

Joey Kelly: Weltrekord offiziell bestätigt

Kurz bevor der Weltrekordversuch startete, motivierte Joey Kelly noch einmal seine tapferen Helfer – mit Erfolg! Eine Mitarbeiterin des Rekord-Instituts bestätigte nach der schweißtreibenden Leistung offiziell: Der Weltrekord „Das schwerste, mit 50 Bobby Cars gezogene Gerät“ wurde geknackt! Anschließend klatschte das Kelly Family – Mitglied mit jedem einzelnen Helfer und bedankte sich herzlich. Die ganze Aktion wurde via Instagram live aus dem Europa-Park über die offizielle Seite des Big Bobby Car-Herstellers übertragen.

Das „Bobby Car“ ist eine Erfolgsgeschichte

Am 2. Februar 1972 wurde das erste Bobby Car der Öffentlichkeit vorgestellt. Hersteller war bis 2003 das Fürther Unternehmen „BIG-Spielwarenfabrik“. Nach dem Tod von Gründer Ernst A. Bettags übernahm die beliebte Spielzeugfirma „Simba-Dickie-Group“. Inzwischen gibt es etliche Varianten des ursprünglich roten Kult-Gefährtes. Bis heute sollen rund 20 Millionen Exemplare gebaut worden sollen – damit ist es das weltweit meistverkaufte Kinder-Rutschauto. 

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Joey Kelly: Seine Tochter singt mit Mega-Star

Kelly, Berg & Co.: Diät-Geheimnisse der Schlagerstars

Kelly Family: Diese Mitglieder sind auch solo erfolgreich

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan