Jürgen Drews: Er muss alles aufgeben

Gastartikel
Jürgen Drews: Er muss alles aufgeben © BMC-Image/Dominik Beckmann
DAS NEUE BLATT

Die Bühne ist einfach mein Lebenselixier“, schwärmte Jürgen Drews (77) noch vor einiger Zeit. Und wenn es nach ihm gehen würde, bekäme man ihn da auch niemals runter. Doch der Sänger ist unheilbar krank. Jetzt muss er alles aufgeben…

Jürgen Drews – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Jürgen Drews HIER!

„Liebe Freunde, die XXL-Tour mit Florian Silbereisen liegt nun hinter uns und hat mir sehr großen Spaß gemacht“, schreibt Drews wehmütig auf seiner Instagramseite. „Leider musste ich aber während dieser Zeit feststellen, dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten ist.“

Seit einigen Jahren schon leidet der 77-Jährige unter der Nervenkrankheit, die unter anderem Kribbeln und Taubheitsgefühle in Beinen und Füßen verursacht. „Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist“, gibt er selbst zu. Vor wenigen Wochen stürzte der Sänger sogar von seinem Fahrrad und verletzte sich recht ernsthaft am Arm. Damals beschwichtigte er noch: „Kein Grund zur Sorge, alles halb so schlimm.“ Doch jetzt hat er sich eingestanden, dass es so nicht weitergehen kann. Drews sagte alle Termine bis Anfang Juli ab. „Auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu, und ich muss lernen, damit umzugehen.“

Hier erfährst du noch mehr spannende Geschichten über Jürgen Drews :

Jürgen Drews: „Ich habe geheult wie ein Schlosshund“

Jürgen Drews: Er litt unter Depressionen

Jürgen Drews: Deshalb lieben ihn die Fans

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan