Deutliche Worte!Kerstin Ott: Wie ich unverhofft Mama wurde
Ein herzliches Lachen hallt durch das Haus, gefolgt von lautem Poltern. Puppen und Klamotten liegen überall auf dem Boden verstreut. Mit Nachwuchs wird es zu Hause garantiert nie langweilig. Doch eigentlich wollte Kerstin Ott (40) so ein Leben gar nicht. „Ich hatte nie den Wunsch, eigene Kinder zu bekommen“, verrät die Sängerin.
Sie fand nicht nur die große Liebe, sondern heiratete in eine Familie
Bevor die Berlinerin (Die immer lacht) ihrer großen Liebe Karolina (40) ihr Herz schenkte, hätte sie sich nicht vorstellen können, eines Tages einen Haushalt mit einer großen Familie zu führen. Doch dann brachte Karolina 2012 ihre zwei Töchter Lilli (13) und Laura (18) – aus der früheren Ehe mit einem Mann – mit in die neue Beziehung. Und Kerstin Ott wurde damit völlig unverhofft Mama. Von jetzt auf gleich standen Elternaufgaben wie Märchen vorlesen, Spielen oder Schulaufgaben machen auf dem Tagesplan.
Ganz neue Pflichten für die gelernte Malerin und Lackiererin, die bis dahin ja noch gar keine Erfahrungen mit eigenen Kindern hatte. Eigentlich ist Kerstin in ihrer Rolle als Erziehungsberechtigte ganz lieb und verständnisvoll, immerhin ist sie selbst in Pflegefamilien und im Heim aufgewachsen und möchte den Mädchen deshalb eine leichtere und glückliche re Kindheit ermöglichen. Doch hin und wieder muss Kerstin Ott auch mal ein Machtwort sprechen, wenn etwa keine den Geschirrspüler ausräumen will. Für Laura und Lilli ist die Sängerin eine echte Mutti. „Die beiden sind praktisch meine“, sagt Kerstin.
Hier gibt es mehr News über Kerstin Ott:
Kerstin Ott: Ihre Geschichte

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!