Peggy March: „Ich möchte mein Herz wieder verschenken“

Gastartikel
Peggy March: „Ich möchte mein Herz wieder verschenken“ © Anne Huneck
Meine Melodie
19.06.2022

Seit neun Jahren ist Peggy March (74) Witwe. Ihr verstorbener Gatte Arnie († 87) fehlt ihr sehr. Dennoch träumt die Sängerin, die die meiste Zeit in Florida lebt, von einem neuen Mann an ihrer Seite.

Ein neuer Partner an ihrer Seite? Warum nicht, meint die Sängerin

In Ihrem neuen Song „Die Frau in meinem Spiegel“ singen Sie von der Liebe. Wünschen Sie sich wieder einen Partner?

Ja, aber ich bin nicht auf der Suche. Ich habe in den letzten Jahren lernen müssen, selbstständig zu sein, und bin stolz auf mich. Ich vermisse meinen Mann sehr. Ich habe Arnie lange gepflegt und mit viel Liebe gemacht. Aber jetzt genieße ich es auch, dass ich auf niemanden mehr Rücksicht nehmen muss.

Aber manche Dinge sind einfach schöner zu zweit: eine Reise oder ein Theaterbesuch ...

Ich habe Freunde, die ich jederzeit anrufen kann, wenn ich Hilfe oder Gesellschaft brauche. Ich bin nicht einsam. Aber wenn die Liebe kommen würde, dann wäre es auch okay. Ich würde mich nicht dagegen wehren, wenn ich einen Mann treffe, der mein Herz höherschlagen lässt. Da bin ich offen.

Wie müsste denn Ihr Traummann sein?

Er sollte mich auf alle Fälle zum Lachen bringen. Humor ist ganz wichtig. Er müsste nicht jünger sein, aber er soll auch kein Pflegefall sein. Es mag selbstsüchtig klingen, aber im Moment möchte ich nur an mich denken. Und es wäre schön, wenn er auf beiden Beinen steht und sein eigenes Geld verdient. Vor allem aber muss er verstehen, dass ich meinen Job liebe und dass ich viel unterwegs bin. Ich könnte mir nicht vorstellen, für einen Mann meine Karriere aufzugeben.

Nächstes Jahr feiern Sie Ihren 75. Geburtstag. Wie gehen Sie mit dem Alter um?

Die Zahl ist mir schon ein bisschen unheimlich. Ich könnte ja sagen, ich bin 59 – ich kenne viele Leute, die sich ein paar Jahre jünger schummeln – aber das ist nicht wahr. Ich stehe zu meinem Alter. Ich sage immer: Eigentlich ist es toll, so alt zu werden, wenn man an die Alternative denkt.

Was ist geplant zu Ihrem Jubiläum?

Unter anderem kommt ein Buch von mir heraus, meine Biografie Follow me, angelehnt an meinen Hit I Will Follow Him. Weiter wird es noch eine neue CD und Jubiläumskonzerte geben.

Hier gibt es mehr News über Kultstar Peggy March:

Peggy March: Affäre mit Elvis Presley?

Peggy March: Das hätten wir nicht von ihr gedacht!

Peggy March: Diese Freundschaft war verboten

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan