Prinzessin Estelle: Pflichten wie eine Große – sie ist doch erst 10!

Gastartikel
Prinzessin Estelle: Pflichten wie eine Große – sie ist doch erst 10! © Kate Gabor, Königlicher Hof von Schweden
DAS NEUE BLATT

Es ist nun mal ihre Vorherbestimmung: Eines Tages wird Prinzessin Estelle die Königin von Schweden sein. Und um diesen verantwortungsvollen Job später meistern zu können, muss sie schon jetzt eine ganze Menge lernen.

Ein Beispiel: Zu ihrer Taufe bekam sie damals einen rund 800 Meter langen Märchenpfad von ihrem Herzogtum Östergötland geschenkt. Jetzt feierte das Projekt in der wunderschönen Landschaft von Tåkern sein zehnjähriges Jubiläum. Selbstverständlich wurde erwartet, das Estelle anwesend ist. Die Prinzessin wurde für diese Aufgabe extra einen Tag von der Schule beurlaubt. Gemeinsam mit ihren Eltern Victoria (44) und Daniel (48) reiste sie in ihr Herzogtum, um dort einige Programmpunkte zu absolvieren. Estelle hatte Pflichten wie eine Große – dabei ist sie doch erst zehn!

Mehr über die schwedischen Royals erfährst du hier:

Victoria von Schweden äußert sich zu Trennungsgerüchten – ist das der Grund?

König Carl Gustaf von Schweden: Ein Leben voller Skandale

Gleich zu Anfang enthüllte sie auf Schloss Linköping ein Gemälde ihres acht Jahre jüngeren Ichs. Im Anschluss ging es zu ihrem Märchenpfad und zu einem Vogelsee. Für diesen zweiten Teil ihres Auftrittes musste sich Estelle sogar extra umziehen. Plötzlich stand sie im weißen Hosenanzug da. Eine kindgerechte Kleidung ist das auch nicht gerade… Und obwohl es ein Trip in der freien Natur war und Estelle ein Eis bekam, blieb der Anzug trotzdem schneeweiß. Wie man als Prinzessin immer ordentlich und sauber bleibt, hat sie offenbar auch gelernt. Überhaupt wirkte sie für ihr junges Alter sehr erwachsen. Besonders Mama Victoria schien unbändig stolz auf ihre Tochter zu sein, wie großartig sie diesen Termin absolvierte. Hoffentlich achtet sie darauf, dass Estelle nicht zu sehr überfordert wird. Schließlich ist sie noch ein Kind...

Royaler Nachwuchs: Die Thronfolger von morgen

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan