Florian Silbereisen: Mit der Goldenen Henne moderiert er erstmals keine Schlager-Show

Florian Silbereisen: Mit der Goldenen Henne moderiert er erstmals keine Schlager-Show © BMC-Image / Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter
23.06.2022

Es ist ein Phänomen: Der einst blutjunge Volksmusiker Florian Silbereisen mauserte sich innerhalb der Jahrzehnte zu einem der gefragtesten Multitalente im deutschen Fernsehen. Nun darf er auch noch Gastgeber von der Goldenen Henne sein! Was kaum jemand weiß – es ist seine erste Moderations-Tätigkeit außerhalb der Feste-Shows. 

Florian Silbereisen – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Florian Silbereisen HIER!

Florian Silbereisen: 141 Feste-Shows seit 2004

Kaum zu glauben, aber vor rund 23 Jahren kannte Florian Silbereisen noch kaum einer. 1999 kam sein Durchbruch bei einem Auftritt bei Carmen Nebel. Schon fünf Jahre später trat Silbereisen sogar ihre Nachfolge an und übernahm die Feste-Shows! Ganze 141 Sendungen hat er seitdem moderiert – unglaublich! Es folgte 2019 die Rolle als neuer "Traumschiff"-Kapitän (obwohl Silbereisen nie eine Schauspielausbildung machte!) und 2021 der Posten als Chefjuror von "DSDS".

Florian Silbereisen: ARD setzt großes Vertrauen in ihn

Trotz der oft zahlreichen kritischen Stimmen, dass die ewig gleichen Gäste in Silbereisens Feste-Shows dabei sind, gibt ihm der Erfolg recht. Die Einschaltquoten befinden sich meist auf einem hervorragenden Niveau. Genau das, scheint die ARD nun auch überzeugt zu haben! Obwohl Florian Silbereisen kein gelernter Moderator ist, darf er 2022 erstmals die „Goldene Henne“ präsentieren – und löst dabei einen Moderator ab, der in den verschiedensten Shows schon überzeugte: Kai Pflaume!

Mehr News zu Florian Silbereisen

Florian Silbereisen: Seltenes Foto aufgetaucht!

Florian Silbereisen & Thomas Anders: Neues Album kommt

Florian Silbereisen – Sein größter Triumph! Kehrt Helene jetzt zurück?

Silbereisen & Fischer durchlebten gleiches Schicksal wie Mross & Hertel

Kann Silbereisen bei der goldenen Henne überzeugen?

Für Florian Silbereisen ist es mit Ausnahme von den Feste-Shows die allererste große Sendung, die er moderieren darf. Wir sind gespannt, ob er auch diese Herausforderung meistern wird. Bei "DSDS" machte er als Chefjuror zwar einen guten Job, jedoch waren die Quoten sehr schwach. Es wurde sogar spekuliert, ob Florian Silbereisen eine Fehlbesetzung sei. Auch beim "Traumschiff" gehen die Zuschauerzahlen nach unten. Ob die ARD hier auf das richtige Pferd setzt? Wir drücken in jedem Fall die Daumen!

Multi-Talente des Schlagers

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan