Deutliche Worte!Pietro Lombardi: „Ich habe nie vergessen, wo ich herkomme“
Erfolgreicher Sänger, vielseitiges Fernsehgesicht, Internetstar und seit Kurzem auch noch Kinderbuchautor: 11 Jahre nach seinem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ blickt Pietro Lombardi (30) auf eine beachtliche Karriere zurück. Dabei ist er gerade einmal 30 Jahre alt!
Eines der Erfolgsgeheimnisse des Millionärs, der sich sein erstes Geld unter anderem als Pizzabäcker verdiente: Er ist trotz des Erfolgs am Boden geblieben. Was nicht jedem leichtfällt, der früh zu Ruhm kommt – wie der von Jugendlichen derzeit im Internet gefeierte Ron Bielecki. Der beleidigte in einem Video einen Mann auf offener Straße, beschimpfte ihn herablassend als „Geringverdiener“.
Pietro Lombardi konnte und wollte dieses überhebliche Verhalten nicht für sich stehen lassen und sprach in einer öffentlichen Nachricht an den 23-jährigen Pöbler Klartext: „Eine wichtige Sache möchte ich dir auf den Weg geben: Man sollte nie vergessen, wo man herkommt. Sich über Geringverdiener lustig zu machen, ist einfach schwach“, so der Sänger in seiner eindrücklichen Botschaft. „Wir sind alle gleich. Keiner ist besser oder schlechter, nur weil man mehr oder weniger Geld hat. Punkt. Aus. Ende.“ Ein starker Auftritt, mit dem Pietro Lombardi ein Zeichen setzt und zeigt: Der sympathische Musiker ist ein echtes Vorbild für seine Generation.
Mehr über Pietro Lombardi erfährst du hier:
Pietro Lombardi: Bald ein Ballermann-Star?

Mehr über Pietro Lombardi erfährst du hier:
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!