Überraschung!Maite Kelly nimmt Song für Erfolgsmusical „Ku’damm 56“ neu auf

Maite Kelly nimmt Song für Erfolgsmusical „Ku’damm 56“ neu auf © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Mit mehr als 150.000 verkauften Tickets gilt „Ku’damm 56“ als eines der erfolgreichsten deutschen Musicals aller Zeiten. Geschaffen hat dies Ex-Rosenstolz-Mitglied Peter Plate zusammen mit seinem Lebensgefährten Ulf Leo Sommer und Autorin Annette Hess. Nun erschien am vergangenen Freitag eine sogenannte Deluxe Version des Soundtracks, bei dem viele große Stars die Hits des Musicals neu aufgenommen haben – darunter auch Maite Kelly!

Maite Kelly – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Maite Kelly HIER!

Maite Kelly: Zusammenarbeit mit Peter Plate

Maite Kelly wagte sich mit „Das kann nur die Rumba wagen“ an einen besonders speziellen Song des Musicals. Doch es ist nicht ihr erster Kontakt zur Musical-Szene. Bevor die 42-Jährige 2013 als Schlagerstar durchstartete, war sie sogar in einem Musical zu sehen! Von 2009 bis 2010 wirkte sie an der Seite von Schauspieler Uwe Ochsenknecht in der deutschen Inszenierung von „Hairspray“ mit.

„Ku’damm 56“: Auch diese Schlagerstars sangen Hits neu ein

Neben Maite Kelly konnten noch weitere im Schlager bekannte Stars für die Neuaufnahmen aus „Ku’damm 56“ gewonnen werden. So widmete sich Ross Antony dem Titel „Heute Nacht“ während sein einstiger Duett-Partner Marcella Rockefeller „Liebes Universum“ übernahm. Und auch Alexander Klaws, der nach seinem „DSDS“-Sieg 2003 längst als einer der erfolgreichsten Musical-Darsteller Deutschlands gilt, nahm einen Song neu auf. Mit „Berlin, Berlin“ schnappte er sich einen der beliebtesten Titel des Stücks.

Peter Plate: Musical wird erneut verlängert

Neben dem Release der Deluxe Version haben Fans von „Ku’damm 56“ aktuell sogar noch mehr Grund zur Freude: Das Musical wurde kürzlich erneut verlängert. Nachdem das Stück bis Ende September laufen sollte, wird es nun sogar bis Mitte Februar 2023 im Berliner „Theater des Westens“ gespielt. „Dass Ku’damm 56 jetzt noch einmal verlängert wird und mehr als ein ganzes Jahr zu sehen sein wird – das haben wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Das macht uns unglaublich glücklich und dankbar“, verrieten Peter Plate und Ulf Leo Sommer in der Pressemitteilung. Nachdem sie einst schon Sarah Connor zu neuem Erfolg verhalfen, Hits für Roland Kaiser schrieben und sogar mit Schlagerstar Helene Fischer zusammen gearbeitet haben, haben sie nun auch noch im Musical einen Meilenstein erreicht!

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Andrea Berg: Maite Kelly verrät Details über Jubiläumsshow

Kelly, Berg & Co.: Diät-Geheimnisse der Schlagerstars

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan