Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Wie rührend!William und Harry: Liebeserklärung an Mama Diana

William und Harry: Liebeserklärung an Mama Diana © John Rainford/Cover Images
Jenny Rommel
Redakteurin

Am 1. Juli wäre die „Königin der Herzen“ 61 Jahre alt geworden. An diesem Tag wurde auch „Der Diana Award“ verliehen. Ein Preis, der 1999 ins Leben gerufen wurde und junge Menschen ehrt, die sich für das Gute in der Welt einsetzen und das Leben anderer Menschen besser machen. Auch die Söhne der Verstorbenen meldeten sich zu Wort – mit emotionalen Botschaften.

Wie sie heute wohl aussehen würde? Und wie sie wohl als Oma wäre? Das fragen sich Prinz William (40) und Prinz Harry (37) mit Sicherheit des Öfteren. Gerade an diesen Tagen. Denn am 1. Juli hätte Prinzessin Diana (†), über die gerade eine neue Doku im Kino läuft, Geburtstag gefeiert. Am 31. August jährt sich ihr Todestag zum 25. Mal. Im Rahmen der Verleihung des „Diana Awards“, der jungen Menschen im Alter von 9 bis 25 Jahren ehrt, meldeten sich auch ihre Söhne zu Wort – und ließen kein Auge trocken.

 

„Der Diana Award“: William total ergriffen

In einem Brief, den die Organisation auf Instagram teilte, schrieb Prinz William an die Preisträger und Preisträgerinnen: „Ihr seid Teil einer inspirierenden Generation junger Menschen, die durch Ihr Handeln die Welt verändern. Ich bewundere eure Bemühungen sehr. Eure Geschichten sind bemerkenswert. Viele von Euch stehen angesichts schwieriger Zeiten vor großen Herausforderungen, doch ihr arbeitet unermüdlich daran, eine bessere Zukunft für uns alle zu schaffen.“ Und dann kam er auch auf seine 1997 verstorbene, geliebte Mama zu sprechen: „Ihr seid die Verkörperung des Vermächtnisses meiner Mutter. Ich weiß, dass sie so stolz auf euch alle wäre. Ich glaube, es gibt keinen besseren Weg, ihr Leben und ihre Arbeit zu feiern, als unglaubliche Menschen zu würdigen, die so viel Zeit und Mühe darauf verwenden, ihren Mitmenschen zu helfen.“ Zeilen, die die tragischen Ereignisse von vor 25 Jahren wieder aufwirbelten. So viel verpasste die tödlich verunglückte Diana im Leben ihrer Söhne: den ersten Liebeskummer, die wunderschönen Hochzeiten und die Geburten ihrer fünf zuckersüßen Enkel. Ein tragisches Schicksal, das die Hinterbliebenen wohl nie ganz verkraften werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Diana Award (@dianaaward)

Prinz Harry sendete Videobotschaft

Der Ehemann von Herzogin Meghan (40) meldete sich sogar persönlich mit einer Videobotschaft zu Wort, sagte: „Meine Mutter hat mir den Antrieb gegeben, für eine bessere Welt zu kämpfen. Jetzt, als Ehemann und Vater, ist die Stimme meiner Mutter in meinem Leben noch präsenter. Ihr alle habt dazu beigetragen, ihre Stimme am Leben zu erhalten, indem ihr der Welt gezeigt habt, wie jede kleine Handlung zählt, wie Freundlichkeit immer noch geschätzt wird und wie unsere Welt besser werden kann, wenn wir es nur wollen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Diana Award (@dianaaward)

Lady Diana: Ihre letzte Liebe

Schlager

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Prinzessin Diana – Neue Spur zu ihren Mördern

Prinzessin Diana: Mit Fürstin Gracia schloss sie einen Geheimpakt

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News