Einfühlsam!Antonia Kubas: So geht sie mit dem Thema Depressionen um

Antonia Kubas: So geht sie mit dem Thema Depressionen um © Anelia Janeva
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Wer kennt es nicht? Die Zeit rast, man kommt kaum richtig zur Ruhe und plötzlich hat man die meiste Zeit seines Lebens hinter sich. Dazu kommen Stolpersteine, die es nicht einfacher machen. All das kennt auch Sängerin Antonia Kubas nur zu gut, der das Thema „Mental Heath“ sehr am Herzen liegt. In ihrem neuen Song versucht sie den negativen Gedanken entgegenzuwirken und sendet dabei eine wichtige Botschaft!

Antonia Kubas widmet sich sensiblem Thema

Kürzlich erschien mit „Jung für immer“ ein weiterer, ganz persönlicher Song von der Singer-Songwriterin, wie sie Schlager.de verriet. „In meinem privaten und geschäftlichen Umfeld habe ich sehr viel mit Menschen zu tun, die unter Depressionen oder anderen Störungen ihres geistigen Wohlbefindens leiden. Es sind Menschen jeden Alters und in den unterschiedlichsten Lebenssituationen, die hiervon betroffen sind“ – für die Künstlerin Grund genug, einen Song zu schreiben, der dieses sensible Thema aufgreift und dabei etwas ganz Wichtiges mitbringt: Positive Gedanken!

Älter werden, jung bleiben!

So stellt sie in dem Song klar, dass wir alle nicht vor dem Älterwerden weglaufen können – doch im Herzen jung zu bleiben, das geht! Wenn man Momente genießt und auch mal Verrücktes macht, anstatt sich andauernd Sorgen über Dinge zu machen, ist damit ein großer Schritt getan. Und wer kennt es nicht? Ein gemütlicher Abend mit den besten Freunden oder der Familie lässt einen all die Sorgen vergessen. Das weiß auch Antonia Kubas, die immer auf ihre Familie zählen kann.

Antonia Kubas spricht Menschen aus der Seele

Dass solch eine positive Einstellung jedoch längst kein Allheilmittel ist, weiß Antonia Kubas genau. „Natürlich möchte ich es damit nicht banalisieren, mentale Krankheiten kann man nicht selbst therapieren. Aber man kann zumindest Prävention betreiben und das ist die Botschaft“, findet die 40-Jährige. Dennoch dürfte der schöne Song vielen Menschen aus der Seele sprechen!

Alle Videos Deines Stars - Natürlich bei uns!

 

Diese News haben die Leser zuletzt brennend interessiert:

Jürgen Drews: Er litt unter Depressionen

Howard Carpendale: „Mein Sohn half mir aus der schlimmsten Krise“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News