Emotionales StatementNach Outing von Davin Herbrüggen: Auch diese Schlagerstars stehen zu ihrer Homosexualität

Nach Outing von Davin Herbrüggen: Auch diese Schlagerstars stehen zu ihrer Homosexualität © Marlon Tiroke
Anika Reichel
Redakteurin

Am Sonntag wurde in Köln der Christopher Street Day gefeiert. Tausende setzten sich hierbei für mehr Toleranz und Akzeptanz der LGBTQ-Community ein. Der ehemalige „DSDS“-Sieger Davin Herbrüggen stand auf der Bühne und stellte die Songs seines Debütalbums vor. Dann überraschte er mit einem besonderen Statement: „Ich möchte mich heute von etwas frei machen, das ich schon seit vielen Jahren, eigentlich schon mein ganzes Leben, mit mir trage. Ich möchte mich hier und heute endlich outen: Ich bin schwul und ich bin stolz darauf, schwul zu sein.“ Sein Outing fiel ihm nicht leicht, aber nun ist der Sänger froh, endlich offen zu seiner Liebe stehen zu können. Auch diese Schlagerstars sind diesen Schritt bereits gegangen:

90 Prozent der Schlager.de-Leser lasen auch diese Artikel:

CSD 2022: Diese 10 Songs setzen ein Zeichen für Toleranz

Eloy de Jong: So unterstützt er die Pride Kampagne 2022

Beatrice Egli: Sie äußert sich zur LGBTQI-Debatte

Kerstin Ott: „Schwuchtelbinde? Ernsthaft?“

Diese Schlagerstars haben sich bereits geoutet

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News