"Tagesschau"-Sprecherin hat CoronaJudith Rakers kurz vor Show erkrankt: Kollege spricht von „Alptraum“

Judith Rakers kurz vor Show erkrankt: Kollege spricht von „Alptraum“ © NDR/Thorsten Jander
Anika Reichel
Redakteurin

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers musste ihre „Radio Bremen“-Talkshow „3nach9“ absagen. Der Grund: Die Moderatorin ist an Corona erkrankt. Ihr Co-Moderator Giovanni di Lorenzo führt nun zum ersten Mal in seiner Karriere allein durch die Show – ein „Alptraum“, der für ihn wahr wurde.

Judith Rakers ist an Corona erkrankt

Morgen läuft wieder „3nach9“ – die Talkshow wird seit 12 Jahren gemeinsam von dem Duo Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo moderiert. Eigentlich! Denn für den Co-Moderator ist ein Horrorszenario eingetreten. Erstmals musste er in 33 Jahren ganz allein moderieren. Seine Kollegin Judith Rakers ist Corona positiv und fiel somit für die Sendung aus. Für den Moderator ein echter „Alptraum“, wie er zugibt: „Weil ich jetzt versuchen musste, mir das, was Judith sich in Wochen erarbeitet hat, in anderthalb Stunden reinzuziehen.“ Die Aufzeichnung der Sendung fand bereits statt. Nur wenige Stunden zuvor erfuhr Giovanni di Lorenzo vom Ausfall von Judith Rakers, die übrigens einmal eine „Tagesschau“ betrunken moderierte. 

Morgige Folge wird eine Premiere

Die beiden Moderatoren teilen sich die Vorbereitung immer auf – jeder übernimmt bestimmte Gäste. Nun musste di Lorenzo spontan auch die Gäste von Judith Rakers übernehmen. Wie es im gelungen ist, sehen wir bereits am Freitagabend. Als Gäste werden unter anderem Wolfgang Bosbach und seine Tochter Caroline, die Moderatoren Bärbel Schäfer und ZDF-Legende Claus Kleber erwartet. Bereits seit Ende der 80er-Jahre führt Giovanni di Lorenzo durch die Talkshow, seit 2010 ist Judith Rakers an seiner Seite. Bis jetzt – die letzte Folge vor der Sommerpause wird also eine echte Premiere.

Hier erfährst du noch mehr über „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers:

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers moderierte betrunken

Tagesschau: Die peinlichsten Pannen aller Zeiten

Die peinlichsten Tagesschau-Pannen aller Zeiten

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan