Ihre Mutter scheint nicht begeistertKronprinzessin Leonor von Spanien: Total verliebt – doch ihre Mutter tobt

Gastartikel
Kronprinzessin Leonor von Spanien: Total verliebt – doch ihre Mutter tobt Leonor von Spanien © Cover Images
WOCHE HEUTE

Aus ihrer ersten Liebe möchte sie kein Geheimnis mehr machen: Zum 70. Geburtstag ihrer Oma Palo ma Rocasolano kam Kronprinzessin Leonor von Spanien (16) jetzt offenbar mit einem jungen Mann, den sie in ihrem Internat in Wales kennengelernt hat – und stellte ihn der ganzen Familie vor. Er ist es, der ihr Herz erobert hat.

Kronprinzessin Leonor von Spanien sorgt mit ihrem ersten Freund für reichlich Wirbel am Hof

Doch nicht jeder war von der Aktion begeistert. Das Liebesglück der Prinzessin hat einen handfesten Familienstreit ausgelöst: Ihre Mutter Letizia (49) tobt! Die Königin hat Leonor mit einem klaren Ziel auf das elitäre UWC Atlantic College geschickt. Sie soll sich dort, fern der spanischen Heimat und des Rummels um die Königsfamilie, ganz auf ihre Ausbildung konzentrieren. Immerhin stehen der Prinzessin große Aufgaben bevor, eines Tages wird sie den spanischen Thron besteigen. Dafür möchte Letizia sie bestens gerüstet sehen: Schließlich sind die Gegner der Monarchie in Spanien stark. Und haben durch die Skandale um Leonors Opa Juan Carlos (84) zuletzt Auftrieb bekommen.

Dass Leonor nun mit einem Jungen herumturtelt und dabei womöglich den Unterricht schleifen lässt, passt der strengen Königin so gar nicht. Was, wenn sie auf diese Weise den Schulabschluss und ein anschließendes Studium gefährdet? Und überhaupt, ist sie mit 16 Jahren nicht viel zu jung für eine ernsthafte Beziehung? Wer weiß, vielleicht hört Letizia ja schon die Hochzeitsglocken läuten und fühlt sich an ihre erste Ehe erinnert, die sie mit Mitte 20 einging. Nach knapp einem Jahr war wieder Schluss. Nur: Die eigenen Fehler kann sie kaum ihrer eigenen Tochter vorwerfen. Und unbeschwert das Wunder der Liebe für sich zu entdecken, sollte auch einer Thronfolgerin gegönnt sein…

Mehr über die spanischen Royals erfährst du hier:

Letizia & Felipe: In den schweren Zeiten halten sie zusammen

Königin Letizia von Spanien: Eine Königin im Fitness-Wahn

Royaler Nachwuchs: Die Thronfolger von morgen

Schlager
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News