Neuer BestwertFlorian Silbereisen: Quoten-Rekord für „Schlagerstrandparty“

Florian Silbereisen: Quoten-Rekord für „Schlagerstrandparty“ © BMC-Image / Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Die „Schlagerstrandparty“ von Florian Silbereisen wird in die Geschichte der Feste-Shows eingehen. Nicht nur die Verkündung von Jürgen Drews Karriere-Aus macht die Show für immer unvergessen. Auch die TV-Quote hat für einen Rekord gesorgt.

Nach sieben Monaten Pause hat am Samstag endlich wieder eine Feste-Show stattgefunden. Die große „Schlagerstrandparty“ überzeugte mit einer grandiosen Stimmung im Amphitheater Gelsenkirchen sowie mit zahlreichen namhaften Gästen wie Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Olaf der Flipper und Roland Kaiser. Corona-Frust? Von wegen! Endlich konnte wieder so gefeiert werden, wie vor der Pandemie.

Florian Silbereisen – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Florian Silbereisen HIER!

Florian Silbereisen: Tränen in seiner Show

Jürgen Drews sorgte zu Beginn der Sendung für einen Gänsehaut-Moment. In der Show verkündete der 77-Jährige sein überraschendes Karriere-Ende. Der „König von Mallorca“ dankt ab – eine Nachricht, die auch bei Florian Silbereisen für Tränen sorgte.

Quoten-Rekord für „Schlagerstrandparty“

Freudentränen bekommt der Moderator hingegen, wenn er die TV-Quoten seiner Show sieht. Mehr als 4,6 Millionen Menschen haben am Samstagabend die „Schlagerstrandparty“ geschaut. Mit einem Marktanteil von 22,6 Prozent fährt Florian Silbereisen einen Rekord ein und übertrumpft sogar sein „Adventsfest der 100.000 Lichter“ (27. November 2021, Marktanteil: 22,1 Prozent). Herzlichen Glückwunsch, lieber Flori!

Florian Silbereisen - Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

Schlager

Mehr zu Florian Silbereisen

Florian Silbereisen: Warum jetzt endlich alles gut wird

Florian Silbereisen: So wild war seine Jugend

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News