In Würzburg verboten!Nummer-eins-Hit „Layla“ landet auf dem Index – Das ist der Grund

Nummer-eins-Hit „Layla“ landet auf dem Index – Das ist der Grund © DJ Robin
Anika Reichel
Redakteurin

Es ist aktuell DER Hit, der auf jeder Party und am Ballermann lauthals mitgesungen wird: „Layla“ von DJ Robin & Schürze. Seit drei Wochen ist die Nummer zudem auf Platz eins der deutschen Singlecharts. Umso überraschender ist es, dass die Stadt Würzburg den Titel nun verbietet! Den Grund, erfahrt ihr hier. 

„Layla“ wird auf Kiliani-Volksfest verboten

Keine Party und kein Dorffest ohne laut grölende Menschen, die „Layla“ anstimmen. Das Lied von DJ Robin &. Schürze ist der Überraschungshit des Jahres 2022 und führt seit Wochen die deutschen Singlecharts an. Wohl niemand hätte mit diesem Mega-Erfolg gerechnet. Aber die Nummer sorgt wegen ihres Textes auch für Diskussionen. Die besungene „Layla“ ist nämlich eine Puff-Mutter. Somit geht es in dem Song um Prostitution. Kritiker empfinden den Hit als zu sexistisch, auf diesen Vorwurf reagiert jetzt die Stadt Würzburg. Es wurde verboten, den Titel auf dem Kiliani-Volksfest abzuspielen.

Wird der Hit noch erfolgreicher?

Der Sprecher der Stadt macht deutlich: „Es wird sichergestellt, dass das Lied künftig nicht mehr gespielt wird“. Die Entscheidung überrascht, denn der Party-Hit ist seit Wochen auf Platz eins der offiziellen Charts. Ein Rekord: Damit ist „Layla“ der erste Ballermann-Song, dem dieser Erfolg gelang. Bekanntermaßen werden Lieder ja noch erfolgreicher, wenn sie auf dem Index landen. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Menschen auch auf dem Volksfest die erfolgreiche Single laut anstimmen.

Auch diese Songs sorgten für eine Überraschung:

Die Flippers bei „Rock am Ring“? – Olaf Malolepski findet Petition „hammermäßig“

DIESER Schlagerstar landet auf Platz Eins in China

Die Stars der Playa de Palma - Es lebe der Partytourismus!

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News