Wie schade!Pur: Langjähriges Bandmitglied steigt aus

Pur: Langjähriges Bandmitglied steigt aus © Carsten Klick
Anika Reichel
Redakteurin

Nach fast 30 Jahren verlässt Martin Ansel die Band Pur. Seit 1993 ist der Gitarrist dabei, in einem emotionalen Posting gibt er nun seinen Ausstieg bekannt. Konkrete Gründe verrät er nicht – nur, dass es nichts Gesundheitliches oder Privates sei.

Martin Ansel verlässt Pur

Der Gitarren-Sound von Pur kommt seit knapp 30 Jahren von einem Mann: Martin Ansel. Umso überraschender kommt jetzt sein Ausstieg. Auf dem offiziellen Instagram-Account gibt das langjährige Band-Mitglied bekannt, seine Zeit bei Pur nun zu beenden: „Liebe PUR-Fans, ich gebe heute meinen Ausstieg aus der Band bekannt.“ Einen ganz genauen Grund benennt er nicht und schreibt: „Die Gründe hierfür sind vielschichtig, der Prozess dahin langwierig. Keine Sorge – private oder gar gesundheitliche Aspekte spielen keine Rolle. Ich denke, es ist für mich, aber auch für die Band die allerbeste Entscheidung.“

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von PUR (@pur_band)

Pur-Mitglied bedankt sich bei seinem Publikum

Martin Ansel spricht von einer „Win-Win-Situation“ für beide Seiten. In seiner weiteren Nachricht verrät er, dass er sich nun seiner Leguanzucht widmen kann. Dann folgt eine lange Danksagung an seine ehemaligen Kollegen. In alphabetischer Reihenfolge verabschiedet er sich, zum Teil sehr emotional, von seinen Bandmitgliedern. Auch für sein langjähriges Publikum findet er eigene Worte: „Vielen, vielen Dank an euch – das Publikum. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. Das sollte man/frau niemals vergessen. Danke!“ Die Gruppe um Frontmann Hartmut Engler gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bands Deutschlands. Im Sommer stehen viele Open-Air-Auftritte an, im September folgt „Pur & Friends“ – mit diesem Mega-Event feiern Pur ihr 40. Jubiläum nach.

Auch diese Künstler verließen ihre Band:

Angelo Kelly: Die Wahrheit über seinen plötzlichen Ausstieg

Die Höhner: Henning Krautmacher verabschiedet sich aus dem TV

Schlager-Freundschaften

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News