Wie schade!Pur: Langjähriges Bandmitglied steigt aus

Pur: Langjähriges Bandmitglied steigt aus © Carsten Klick
Anika Reichel
Redakteurin

Nach fast 30 Jahren verlässt Martin Ansel die Band Pur. Seit 1993 ist der Gitarrist dabei, in einem emotionalen Posting gibt er nun seinen Ausstieg bekannt. Konkrete Gründe verrät er nicht – nur, dass es nichts Gesundheitliches oder Privates sei.

Martin Ansel verlässt Pur

Der Gitarren-Sound von Pur kommt seit knapp 30 Jahren von einem Mann: Martin Ansel. Umso überraschender kommt jetzt sein Ausstieg. Auf dem offiziellen Instagram-Account gibt das langjährige Band-Mitglied bekannt, seine Zeit bei Pur nun zu beenden: "Liebe PUR-Fans, ich gebe heute meinen Ausstieg aus der Band bekannt." Einen ganz genauen Grund benennt er nicht und schreibt: "Die Gründe hierfür sind vielschichtig, der Prozess dahin langwierig. Keine Sorge – private oder gar gesundheitliche Aspekte spielen keine Rolle. Ich denke, es ist für mich, aber auch für die Band die allerbeste Entscheidung."

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch diese Künstler verließen ihre Band:

Nachfolger steht fest

Die Höhner: Henning Krautmacher verabschiedet sich aus dem TV

Weitere News zu PUR

Die 3 beliebtesten
Schlager-News