Wie romantisch!Stefanie Hertel & ihr Lanny: Traumhochzeit in den Bergen

Gastartikel
Stefanie Hertel & ihr Lanny: Traumhochzeit in den Bergen © BMC-Image/Dominik Beckmann
NEUE POST

Drum prüfe, wer sich ewig bindet …“, warnte schon Friedrich Schiller. Stefanie Hertel (42) und ihr Lanny Lanner (47) haben sich wirklich ausgiebig geprüft. Sie sind seit elf Jahren zusammen, vor acht Jahren haben sie standesamtlich geheiratet. Und sie sind immer noch verliebt wie am ersten Tag. Die Prüfung ist inzwischen nun auch abgeschlossen – und ihr Entschluss steht fest: Die beiden wollen eine große Traumhochzeit feiern!

Und zwar so, wie sie es beide lieben. Ganz romantisch, vielleicht im Schatten der Alpengipfel? Die Berge liegen beiden ja ganz besonders am Herzen. Und Lanny stammt sogar aus Kärnten (Österreich). Für ihn wäre ein Ja-Wort in seiner Heimat natürlich etwas ganz Besonderes. Oder vielleicht doch in Stefanies Heimat, dem schönen Vogtland? Das haben sie noch nicht entschieden, sicher ist aber: Es soll eine kleine Kapelle in schöner Natur sein. Ihr erstes Ja-Wort, die behördliche, standesamtliche Trauung fand im bayrischen Chiemgau statt. „Es war eine geheime Hochzeit mit nur wenigen Gästen“, erinnert sich die beliebte Sängerin an diesen 20. April 2014. So schön es auch war, irgendetwas hat zur perfekten Hochzeit dennoch gefehlt. Mehr Gäste, mehr Gefühl, mehr Segen – mehr Liebe.

Nun soll all das endlich nachgeholt werden, in einer schönen Kirche, vor Gott. „Wir glauben an Gott. Auch wenn wir nicht regelmäßig in die Kirche gehen, spüren wir die Energie, die von diesem heiligen Ort ausgeht. Wir zelebrieren Rituale wie Weihnachten, Ostern, die Taufe, und so hat für uns auch die kirchliche Trauung eine besondere Bedeutung. Und natürlich darf danach ordentlich gefeiert werden – mit vielen Freunden“, verrät das Paar. Einen festen Termin für ihre Traumhoch zeit gibt es aber leider noch nicht. Sie soll nämlich erst dann stattfinden, wenn die Corona-Pandemie wirklich endgültig überstanden ist. Die beiden wollen an diesem besonderen Tag natürlich kein Risiko eingehen. Und wer eh schon über zehn Jahre gewartet hat, kann sich auch noch ein bisschen Zeit lassen.

„Es gibt keine konkreten Pläne“, erklärt Stefanie NEUE POST gegenüber. Nur eins ist hundertprozentig sicher: Es soll super romantisch werden. Denn so sind die beiden. Und so leben sie auch ihre Liebe. „Auf jeden Fall“, sagt Lanny und Stefanie ergänzt: „Es mag kitschig klingen, aber wir halten uns immer wieder vor Augen, wie dankbar wir für die gemeinsame Zeit sind und dass wir uns gefunden haben! Wir sehen nichts als selbstverständlich an, sondern feiern unsere Liebe täglich.“ Und ihr großes Glück wollen sie am Tage ihrer Traumhochzeit dann natürlich auch mit so vielen Menschen wie möglich teilen und gemeinsam ihre Liebe feiern.

Stefanie Hertel – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Stefanie Hertel HIER!

Eine Liebe, die so besonders ist. Eine Liebe, die jeden Tag größer wird. In ihren Liedern singen die beiden immer wieder von eben dieser großen Liebe: „Es fühlt sich himmlisch an! Genau so, wie es ist“, heißt es darin unter anderem. „Jeden Tag, wenn ich meine Augen öffne, sehe ich so viel Schönheit, so viel Liebe.“ Das sind Zeilen aus dem Song „Heaven is A Place On Earth“ von ihrer Band More than Words.

Für Stefanie ist diese Hochzeit dann ihre zweite. 2006 gab sie Stefan Mross (46) ihr Ja-Wort. Damals war sie 27 Jahre jung. Die beiden hatten da schon Tochter Johanna (20). 2012 scheiterte ihre erste Ehe. Doch das hält Stefanie nicht davon ab, es mit Lanny noch einmal zu probieren. Denn dieses Mal ist alles anders. Stefanie weiß, dass in einer Ehe nicht immer nur die Sonne scheinen kann. „Viele Partner verlieren sich im stressigen Alltag. Da muss man aufpassen, dass man sich in schwierigen Zeiten die schönen Momente erhält und sich in Erinnerung ruft, warum man sich füreinander entschieden hat.“ Nun endlich ist es dann auch an der Zeit, diese Entscheidung, dieses Versprechen vor Gott zu wiederholen.

Mehr über Stefanie Hertel und ihre Familie erfährst du hier:

Eberhard Hertel über Stefanie: „Habe ihr keine Steine in den Weg gelegt“

Stefanie Hertel & ihr Lanny: Baby-Glück!

Das ist Stefanie Hertel

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News