Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Die Kritik wächst...Andrea Kiewel: Wird dieser Paradiesvogel ihr Nachfolger?

Gastartikel
Andrea Kiewel: Wird dieser Paradiesvogel ihr Nachfolger? © Marcus Höhn / ZDF
Meine Melodie

Die Kritik an ihr wird immer lauter. Ob das ZDF bald seine Konsequenzen zieht und sie ersetzt? Seit über 20 Jahren moderiert Andrea Kiewel (56) schon den ZDF-Fernsehgarten und fast genauso lange hagelt der Kritiksturm auf sie ein.

„Diese Moderatorin gehört gefeuert, so etwas fragt man 2022 nicht mehr“, hieß es beispielsweise nach der letzten Sendung, als Kiwi Ex-Let’s Dance-Teilnehmerin Lili Paul-Roncalli (24) unverblümt nach ihrer Kinderplanung fragte. Es ist nur eins von sehr vielen Fettnäpfchen, in die sie im Laufe der Zeit getreten ist. Sie kündigte falsche Songtitel an, flirtete, was das Zeug hielt, und löste mit ihrer Direktheit oft Fremdscham beim Publikum aus. Kein Wunder also, dass immer wieder Stimmen laut werden, die „Meisterin in sinnfreien Fragen“ – wie sie gerne genannt wird – zu ersetzen.

War es letztes Jahr noch Giovanni Zarrella (44), der als Nachfolger vorgeschlagen wurde, ist es dieses Jahr Riccardo Simonetti (29). Als Co-Moderator war der Paradiesvogel 2022 schon das vierte Mal an Kiwis Seite und kam bei den Zuschauern sehr gut an: „Simonetti war wie immer toll, aber Kiwi schwierig. Sie wirkt in der Zeit stehen geblieben“, heißt es. Noch hält das ZDF an Kiewel fest. Nach Schleichwerbungsvorwürfen trennte sich der Sender zwar bereits 2008 von ihr, holte sie aber 2009 aufgrund miserabler Quoten ihres Nachfolgers Ernst-Marcus Thomas (49) schnell wieder zurück. Vielleicht wäre die Show ohne sie auch einfach nur noch langweilig…

Du möchtest mehr über „Kiwi“ erfahren? Klick hier:

Andrea Kiewel: SO entstand ihr Spitzname „Kiwi“

Andrea Kiewel: So steht sie wirklich zum Thema Ehe

Skandale im ZDF Fernsehgarten

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan