Sie strahlt...Andrea Berg: Das Geheimnis ihres Glücks

Gastartikel
Andrea Berg: Das Geheimnis ihres Glücks © BMC-Image/Dominik Beckmann
NEUE POST

Eigentlich sind wir doch alle auf der Suche danach. Es gibt Bücher und Ratgeber darüber, in manchen Ländern sogar ganze Schulfächer, in denen man es erlernen soll. Und für jeden ist das persönliche Rezept dafür ein wenig anders: das Glück. Andrea Berg (56) hat ihres bereits gefunden! Und nun verrät sie das Geheimnis dahinter.

Vor allem, wenn sie in den Armen ihres geliebten Ehemannes Uli (62) liegt, kann die Schlagersängerin nur strahlen: „Mein Herz hüpft.“ Denn Uli ist wahrlich ihr ganz, ganz großes Glück. Vor wenigen Tagen erst, am 27. Juni, feierten die beiden ihren 15. Hochzeitstag. Andrea schwärmt: „Ich würd’s wieder tun“ – nämlich ihrem Uli das Ja-Wort geben.

Was ihre Liebe so tief macht? Es ist die perfekte Balance aus Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Andrea und Uli, sie finden beide Erfüllung in denselben Dingen. Uli verrät: „Weil wir auch einfach zufrieden sind, wenn wir manchmal auf der Couch bei Käsespätzle und einer Flasche Rotwein unter einer Decke sitzen.“ Daheim in Aspach (Baden-Württemberg) auf ihrem Sonnenhof. Oder wenn sie dort durch die Natur spazieren. Oder sich auch mal gemeinsam im Büro verkriechen, um an neuen Projekten zu feilen. „Wir arbeiten wunderbar Hand in Hand“, verrät Andrea.

Genauso wichtig ist es dem Ehepaar aber auch, sich Unterschiede und Freiräume zu bewahren. „Man darf nicht eifersüchtig sein, wenn der Partner seine Zeit mit anderen Dingen verbringt. Die Liebe braucht Raum. Man muss in einer Beziehung atmen können“, findet Andrea. „Uli ist frei und macht seine Sachen. Auch ich habe meinen Freiraum.“ Den nutzt Andrea dann beispielsweise für Reisen mit ihrer Tochter.

Andrea Berg – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Andrea Berg HIER!

Warum das ihrer Ehe so guttut? „Ich glaube, eine Liebe lebt auch von der Spannung. Vom Geheimnis und vom Öffnen. Aber alles immer in der richtigen Dosierung.“ Natürlich klappte das auch nicht gleich von heute auf morgen. „Dieses gegenseitige Vertrauen haben wir uns auch erarbeitet“, verrät Andrea NEUE POST. „Wichtig ist das Wissen: Wir gehören zusammen.“ Und: „Dass man ganz eng zusammenrutscht, wenn es mal hart auf hart kommt.“ Und das tun Andrea und Uli. Um ihr Glück auch ja gut festzuhalten.

Mehr über die große Liebe erfahrt ihr hier:

DJ Ötzi: „Erst meine Frau zeigte mir, was Liebe ist“

Jürgen & Ramona Drews: „Wir lieben uns wirklich noch wie am ersten Tag.“

Andrea Berg - Ein Superstar zum Anfassen

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan