Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

UnerschrockenAndrea Kiewel: Alle meckern – doch sie bleibt tapfer

Andrea Kiewel: Alle meckern – doch sie bleibt tapfer © ZDF / Sascha Baumann
Jenny Rommel
Redakteurin

Woche für Woche muss sich Andrea Kiewel so einige bissige oder beleidigende Kommentare zur ihrer „ZDF-Fernsehgarten“-Moderation anhören. Dennoch lächelt sie freundlich weiter, als wäre nichts geschehen. Wie schafft sie das nur?

Entweder ist das Outfit falsch, die Frisur sitzt nicht, sie lacht zu viel oder sie lässt die Gäste nicht ausreden: Den Zuschauern fällt immer etwas ein, um über Andrea Kiewel (57) herzuziehen. Jeden Sonntag versucht die Ost-Berlinerin sich bei ihrer Moderation des „ZDF-Fernsehgartens“ nicht anmerken zu lassen, wie weh ihr die Anfeindungen tun. Vor allem, da sie wohl selbst schon vermutet, welche unnetten Kommentare nach Sendungsende wieder auf sie warten. Trotzdem ist sie freundlich, höflich und gut gelaunt. Doch stören sie die Schmähungen wirklich gar nicht?

ZDF-Fernsehgarten – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von ZDF-Fernsehgarten HIER!

Zum Glück gibt es auch nette „ZDF-Fernsehgarten“-Zuschauer

Mit Sicherheit gehen solche verbalen Ohrfeigen auch an der selbstbewussten Moderatorin nicht vorbei. Doch die Ost-Berlinerin ist Medienprofi und weiß genau, dass es immer Menschen geben wird, die sich über alles aufregen – und denen man es eben nicht recht machen kann. Vielleicht ist der Mehrheit einfach langweilig. Ganz nach dem Motto: Solange die Leute über dich reden, kannst du davon ausgehen, dass sie dein Leben spannender finden als ihr eigenes. Es gibt aber auch genug Zuschauer, die Kiwis Auftreten super sympathisch finden. Auf Instagram heißt es beispielsweise: „Für mich ist Kiwi die perfekte Gastgeberin. Sie ist herzlich, witzig, gut gelaunt! Fernsehgarten ist Kiwi, Kiwi ist Fernsehgarten. Für mich untrennbar“ oder „Alle, die immer nur diese Sendung schlecht machen, können ja gern mal alles selbst organisieren und moderieren! Liebe Kiwi, bitte mach weiter so! Deine Sendung ist gut, so, wie sie ist!“ Es sind vor allem solche Kommentare, die der verliebten Andrea Kiewel so viel Kraft schenken und ihr das Gefühl geben, dass sie für einen Großteil des Publikums eben doch alles richtig macht!

Auch diese Stars hatten mit Anfeindungen zu kämpfen:

Nach Christian Anders: Auch Marius Müller-Westernhagen ätzt gegen Helene Fischer

Giovanni Zarrella: Heftige Vorwürfe

Es läuft nicht immer alles wie geschmiert: Hier seht Ihr die Skandale im ZDF Fernsehgarten

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan